Aus Versehen nicht zur Arbeit (Probezeit) - Dienstplan Fehler?

7 Antworten

Frag doch bitte deine Kollegen ob sie sich daran erinnern können, ob der Dienstplan geändert wurde. Wenn ja, dann wäre es die Aufgabe deines Ausbilders oder Chefs oder Vorgesetzen gewesen, dich darüber persönlich zu informieren. Wenn keine Änderung stattgefunden hat, dann wirft das ein schlechtes Bild auf dich, dann musst du dich entschuldigen und beim nächsten Mal lieber eine Kopie des Dienstplans machen.....den Kopf wird dir keiner abreisen ;-)

Falsch Kollegen machen immer ihre eigene Nummer, die mischen sich in der Regel nicht in so eine Geschichte ein aus Angst vor Konsequenzen. Wenn ihn der Chef nicht informiert hat, dann wurde nichts versäumt und diese Aussage ist nicht ernst zu nehmen. Das mit dem Kopf abreisen würde ich mal nicht auf die leichte Schulter nehmen. Denn wenn er schon nach Konsequenzen fragt, wird es nicht das erste mal gewesen sein.

@BerndStephanny

Doch es war das erste mal - bin zwar schon mal zur Arbeit gekommen obwohl ich frei hatte - aber da war auch der September Plan als August Plan gekennzeichnet...

@Schlagdaszeugs

ich weiß nicht warum man hier die Chefs immer als Lügner und fiese unfaire Typen hin stellt. Dein Chef wird wissen, dass der Dienstplan geändert wurde also wird er auch nicht Lügen. Warum sollten die Kollegen nicht die Wahrheit sagen? Wir leben doch nicht in einer Diktatur. Also entschuldige dich, sage, dass du nur den anderen Dienstplan gesehen hast und da wird und da kann dir auch keiner einen Strick draus drehen.....

Ich schätze du wirst eine Mahnung bekommen, da dir sowas ja noch nie passiert ist.

Wird schwierig und kommt darauf an ob man irgendwie nachweisen kann dass der Dienstplan nochmal geändert wurde..Und wie dein Chef drauf ist. Bei manchen Firmen gibts nur einen Rüffel, andere kündigen einen sofort :(

Ja, dieses Versäumnis solltest Du auch übel finden. Die Nummer mit dem Händy, welches Du beim Zahnarzt nicht dabei hattest, ist eine Lachnummer. Denn 99% aller Handynutzer können nicht mehr ohne ihr Handy. Alleine schon die Tatsyache, dass Du dieses Argument erwähnst, spricht für Unglaubwürdigkeit. Selbstverständlich musst Du Konsequenzen fürchten.

Die Nummer mit dem Händy, welches Du beim Zahnarzt nicht dabei hattest, ist eine Lachnummer. Denn 99% aller Handynutzer können nicht mehr ohne ihr Handy.

Selten größeren Unsinn gelesen.

@VirtualSelf

Bist Du bei dieser Nummer im Spiel? Im Übrigen sind meist diejenigen angefressen, die sich angesprochen fühlen. Schau Dich doch mal um (oder kannst Du den Kopf nicht heben, weil Du unterwegs aufs Hany starrst) und registriere mal, wie sich die Menschen mit Hany Iphone und sonst so n Sch eiß benehmen und wo sie das Zeugs dauernd dabei haben.

aha und weil 99% das nicht können kann ich das auch nicht? noch dazu ist deine Schätzung schrecklich schlecht. Bedenke dass zu Handys eben auch Nicht-Smartphones zählen. Deren Benutzer z.B. können das meist schon und auch unter den Smartphone-Nutzern gibt es Vernünftige und halt die Dauersuchter....

@HelftMir123

Ist Deine Schätzung besser? Ich lasse mich gerne eines besseren Belehre. Suchtfaktor lässt grüßen. Wobei die Vernunft eher in der Minderheit ist. Geh mal raus auf die Straße und schau Dich um. Im Übrigen gibt es bereits wissenschaftliche Erhebungen darüber, die Unfallquote - verursacht durch Handynutzung ( und ich meine jetzt alles Smart- und IPhone) steigt.

Ich hatte zuletzt 7 Tage am Stück gearbeitet - da habe ich normalerweise dann immer 2 Tage frei danach. Hätte ich auch haben sollen, aber die hatten selbst egsagt der Kollege von mir einen Termin oder sowas hatte. Nur hat das mir keiner gesagt und im Plan stand es auch nicht. Das einzige Problem was ich hatte demnach ist das ich nicht zu Hause war und mein Handy nicht dabei hatte sonst wäre ich sofort zur Arbeit gefahren...

Ob Konsequenzen drohen hängt von deinem Chef ab, gerade da Du noch in der Probezeit bist ist alles bis hin zur Kündigung möglich