Kann der Arbeitgeber meinen freien Tag verändern wenn ich krank bin?

4 Antworten

Kann er nicht. Für Krankheit kann kein Urlaub abgezogen werden.

Prinzipiell ist es sogar so, dass wenn du während des Urlaubs krank geschrieben wirst, die entsprechenden Tage nicht vom Jahresurlaub abgezogen werden dürfen sondern als Krankheitstage gelten.

DerCaveman  30.11.2020, 00:47

Hier geht es aber gar nicht um Urlaub, sondern um einen laut Dienstplan freien Tag.

Nein, sobald der Plan veröffentlicht, gültig ist, gilt er so wie er ist.

Nein.

Nein, kann er nicht