Am freien tag erreichbar sein müssen?

10 Antworten

Du musst, wenn Du regulär frei hast, nicht an Dein Telefon und nicht zur Arbeit erscheinen. Das ist mit ein Grund, warum mein Chef meine Handy-Nummer nicht hat.

MUSS ich erreichbar sein und einspringen? Immerhin habe ich ja weder firmenhandy noch bereitschaftsdienste oder so und im arbeitsvertrag steht auch nichts davon. ich könnte ja auch im ausland sein und urlaub machen oder so... Oder Handy kaputt und und und...

Nur wenn es vertraglich vereinbart wurde, amsnsonsten kann der Chef nix verlangen.

Bei Nummern die ich nicht kenne, gehe pch nicht ans Telefon.

Wenn der Arbeitgeber dich in "Rufbereitschaft" haben will, muss er diese Verfügung auch bezahlen. Niemand kann von dir verlangen, dass du dir überhaupt ein Handy anschaffst.

nein, musst du nicht, kam sogar schon irgendwann mal im fernsehen

Nein du musst nicht erreichbar sein. Wenn du Urlaub beantragt hast und diesen genehmigt bekommen hast, ist eine Erreichbarkeit nicht nötig.

Ich würde einfach nicht abnehmen / nicht zurück rufen. Sollte er dich fragen, warum du nicht abgenommen hast, sag du warst ja im Urlaub und unterwegs nicht erreichbar.

Punkt, aus , Mickey Maus.

Es kommt nämlich immer auch darauf an was man mit sich machen lässt ;)