Muss ich eine Anzeige befürchten?

2 Antworten

Naja, die Person hat höchstens deine Telefonnummer und ich denke nicht das ein Mensch soviel Zeit und Geld hat um mehr als 5 Menschen gleichzeitig anzuzeigen.

PerchPike03
Fragesteller

Ich hoffe.. Es waren 126 Leute in der Gruppe. Manchen Jugendlichen ging es wie mir. Da waren aber auch ganz andere Leute drin. Leider zu spät gemerkt :(

Jurius  11.03.2019, 03:38

Für eine Anzeige braucht man kein Geld. Man gibt einfach der Staatsanwaltschaft einen Tipp auf die Gruppe und um den Rest kümmern die sich. Ich halte die Drohung in diesem Fall aber auch eher für heiße Luft. Denn wer wirklich Anzeige erstatten will, kündigt das nicht groß vorher an.

Da wird nichts passieren. Sind bloss leere Drohungen.

PerchPike03
Fragesteller

Ich will nicht nerven. Aber warum bist du (ich hoffe ich darf hier "du" sagen) dir das so sicher?

namenlos810  10.03.2019, 18:08

Weil die in solchen WhatsAppgruppen immer so drauf sind. Kommen sich irgendwie cool vor, wenn sie mit einer Anzeige drohen. Am besten du machst bei sowas gar nicht mehr mit.

PerchPike03
Fragesteller
@namenlos810

Glaub mir. Ich hab daraus gelernt. Das hat mir jetzt schon gereicht.