arbeiten bei lidl...lohnt?!

14 Antworten

Hallo da draußen !Ich habe mir mal die Texte hier durchgelesen und kann nur fassungslos sagen ich weis nicht ob das stimmen soll was einige hier schreiben !! Ich arbeite seit einen Jahr bei Lidl , und kann nur sagen das es ein toller Arbeitgeber ist. Bekomme fast 15 Euro die Stunde bin auf 80h angestellt jedoch auf Wunsch auch gerne mal etwas mehr. Im Schnitt 100/110 Std. Da hab ich genug Freizeit u Zeit für meinen 3 jährigen Sohn. Die Zeit verteilt sich meistens auf 4-5 Tage die Woche. Es gibt Weihnachtsgeld u Urlaubsgeld. 36 Tage Urlaub ! Es liegt sicher immer viel am Filialleiter , aber wenn die ihren Frust an den Mitarbeitern auslassen, sollten diese überdenken für den Posten geeignet zu sein ?! Oder man sollte sich überlegen ob man Vlt sich in eine andere Filiale versetzen lässt. Jede Minute wird bezahlt u Pause ist Pause. Ich darf da nicht mal noch die Mülltüten durchs Lager tragen. Man muss auspacken , das ist richtig aber in 20 min muss keine Palette abgepackt sein schon gar nicht als Haupt Kasse. Wer gutes Geld verdienen will und anständig entlohnt werden will der kann bei Lidl all das bekommen. Und wenn es so ätzend wir bei einigen vorgeht sollte man mal den Mund aufmachen und zu den obersten gehen.

Halli Hallo,

muss mich da jetzt auch einmischen....die Beiträge sind zwar schon älter, aber dennoch will ich meine Erfahrung mitteilen. Ich bin auch bei Lidl, stamme aus der Gastronomie ursprünglich und ehrlich gesagt ich hatte weder in meiner Ausbildung so eine fantastische Einarbeitung, geschweige den in einem anderen Hotel. Zu den Urlaub der ist mehr als genug....24 Tage sind vorgeschrieben gesetzlich, ich hatte 36! Bekam Weihnachtsgeld, das mehr als angemessen war, ebenso das Urlaubsgeld! Der Lohn immer pünktlich! Und auch das Lohnniveau ist ok! Einziges Manko war bei mir gibt, in unserem "Bezirk" sind es fast nur 80h pro Monat als Anstellung, das ist für mich als Jungen Menschen alleine doch fast ein bisschen wenig, wenn man bekdenkt Miete usw. Aber ansonsten würde ich immer wieder dort anfangen! Bin mehr als zufrieden, die Vorgesetzten optimal, das Arbeitsklima und es wird wirklich jede Minute bezahlt! Ist man allerdings nach Schluss noch im Laden und es piepst der Pfand, dann geht man da auch gerne privat hin, man tut es ja für seine Kollegen und nicht für Lidl! Und wer wirklich einmal was krasses erleben will sollte mal in so manchen Hotels arbeiten und dann reden wir weiter von Überstunden machen unbezahlt und keine Pausen.....

Hallo da draußen ! Ich habe mir mal die Texte hier durchgelesen und kann nur fassungslos sagen ich weis nicht ob das stimmen soll was einige hier schreiben !! Ich arbeite seit einen Jahr bei Lidl , und kann nur sagen das es ein toller Arbeitgeber ist. Bekomme fast 15 Euro die Stunde bin auf 80h angestellt jedoch auf Wunsch auch gerne mal etwas mehr. Im Schnitt 100/110 Std. Da hab ich genug Freizeit u Zeit für meinen 3 jährigen Sohn. Die Zeit verteilt sich meistens auf 4-5 Tage die Woche. Es gibt Weihnachtsgeld u Urlaubsgeld. 36 Tage Urlaub ! Es liegt sicher immer viel am Filialleiter , aber wenn die ihren Frust an den Mitarbeitern auslassen, sollten diese überdenken für den Posten geeignet zu sein ?! Oder man sollte sich überlegen ob man Vlt sich in eine andere Filiale versetzen lässt. Jede Minute wird bezahlt u Pause ist Pause. Ich darf da nicht mal noch die Mülltüten durchs Lager tragen. Man muss auspacken , das ist richtig aber in 20 min muss keine Palette abgepackt sein schon gar nicht als Haupt Kasse. Wer gutes Geld verdienen will und anständig entlohnt werden will der kann bei Lidl all das bekommen. Und wenn es so ätzend wir bei einigen vorgeht sollte man mal den Mund aufmachen und zu den obersten gehen.

Hallo, vielleicht kommt die Antwort bisschen spät aber vielleicht stellen sich immer noch viele die Frage wie es ist bei Lidl zu arbeiten.

Ich habe vor einem halben Jahr bei Lidl angefangen. "Damals" war ich auf Schulungen wo mir gesagt wurde Lidl zahlt jede Minute und die Bezahlung ist echt gut! Bekomme 12,75€/Std. Aber so viel Zur Theorie!

Die Praxis: Da man bei Lidl nicht in der Kase sitzten bleiben soll wie bei Edeka z.B., sondern jede freie Sekunde nutzten MUSS, sieht es ganz anders aus.

Bei Lidl zählt jede freie Sekunde! Während des Kassierens muss der Kassierer den Laden mit Ware auffüllen, doch dies ist meist weger den hohen Kundenstroms unmöglich. Braucht man für eine ganze Palette länger wie 20 Minuten obwohl man nebenzu noch in der 1.Kasse sitzt darf man sich hier einen Anschiss bei der FL abholen. Jeder Mitarbeiter, der Pause macht, steht aus seiner Kasse auf und füllt unbezahlt Ware auf, um danach wieder weiter kassieren zu gehen. Es gibt Schichten die nur wenige Std lang gehen (z.B. 4 Std. zum Ware verräumen), dort wird nach vorgeschriebener Zeit von den FL`s verlangt auszustempeln und weiter z arbeiten. HAt hier eine/-r um 09°°Uhr Feierabend, kann es gut sein dass diese/-r um 12°°Uhr immer noch in der Kasse sitzten! Unbezahlt! Es ist nicht selten pro Tag 1-3 Std unbezahlt dort zu arbeiten. In einer Spätschicht kommen die Mitarbeiter oft zwei Stunden früher um Ware aufzufüllen. In ihrer Freizeit!

Was bei Lidl vorgegeben wird ist einfach unmachbar! Und somit sind alle Mitarbeiter in einer Filiale gezwungen täglich unbezahlt darin zu arbeiten. "Fairness wird bei Lidl groß geschrieben!" wohl eher Mobbing bei den Kollegen durch viel zu hohen Druck was auf einem lastet.

Es ist keine Seltenheit dass man ins Büro gezogen wird, sich vom BZL oder FL rund machen zu lassen.

Fast alle meine Kollegen gehen täglich mit Tränen in den Augen aus dem Laden. Mein FL liegt seit Wochen wegen Burn-Out-Sindrom Zuhause.

Die Bezahlung bei Lidl ist gut aber die Arbeitsbedingungen sind eine einzige Katastrophe!

Nach Meiner Ausbildung bei Aldi habe ich wegen eines Umzugs nach 2 Jahren zu Lidl gewechselt. Ich muss sagen, dass mir das Betriebsklima bei Lidl besser gefällt als bei Aldi. Allerdings fand ich die geforderte Arbeitsleistung bei Lidl leicht höher. Zurzeit arbeite ich wegen meines Sohnes nur in Teilzeit. Diese Möglichkeit finde ich auch ziemlich gut weil es mir ermöglicht, Familie und Arbeit unter einen Hut zu bringen. (Mein Freund geht Vollzeit arbeiten.) Mal sehen, vielleicht geht's bei mir trotzdem bald mal in nen Drogeriemarkt (dm). Habe da auch viel Gutes gehört in Bezug auf Arbeitsbedingungen, Klima, Kollegen usw.