Darf einem der Chef nur spät Schichten geben?

3 Antworten

Was steht denn zur Arbeitszeit im Arbeitsvertrag? Wenn dort nicht festgelegt ist, dass Du Wechselschicht hast, sondern nur die tägliche/wöchentliche Arbeitszeit, kann der Chef das machen. Ob das nun richtig und gerecht ist, spielt da leider keine Rolle

Gibt es einen Betriebsrat? Wenn ja, solltest Du mal mit dem reden. Ansonsten hilft nur noch mal mit dem Vorgesetzten reden und auf sein Verständnis zu hoffen.

Lidl...... -.- Wir wissen doch, wie es in solchen Ketten zugeht. Wie oft gab es da schon TV-Dokus von irgendwelchen Aufdeckern? Mich überraschts nicht, aber das Argument ist schon frech.

Darf man so ein Argument als Schicht Verteilung benutzen?