Kündigung weil Testkauf durchgefallen?

5 Antworten

Nach entsprechenden Abmahnungen, ja. Die milderen Mittel sind dann irgendwann ausgeschöpft, wie es so schön heißt.

Wenn Du 3 Abmahnungen, aufgrund ein und derselben Sache erhältst, kannst Du auch eine Kündigung erhalten. Es gibt allerdings auch hier Verjährungsfristen für die Abmahnungen.

Ja, es braucht auch keine drei Abmahnungen dafür. Bereits eine Wiederholung kann ausreichen. Das Unternehmen muß aber bei einer Kündigungsschutzklage eventuell nachweisen, dass der Testkauf nicht "realitätsfern" ist.

Es ist eine Hauptflicht eines Kassierer, 100% korrekt zu kassieren. Wenn Dinge übersehen werden oder falsche PLUs eingegeben, rechtfertigt das eine Kündigung absolut, wenn der Mitarbeiter die Chance zur Verbesserung icht wahrgenommen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja.. man hat ja gewisse Aufgaben, die man erledigen muss. und wenn man eben diese Aufgaben nicht erfüllt und Abmahnungen deshalb bekommt, dann kann man gekündigt werden

Klar geht das