Muss ich die Kosten für beschädigte und verlorene Brillen infolge des Angriffs des Ehemanns meines Ex selbst tragen?

7 Antworten

Schicke der Person / dem Verursacher die Rechnung über die Brillenreparatur soweit dies möglich war / ist bzw. über eine Ersatzbeschaffung.

Wird die Forderung nicht innerhalb der gesetzten Frist beglichen, kannst Du in Eigenregie einen Mahnbescheid beantragen - wird diesem nicht widersprochen, so wird die Forderung gerichtlicherseits tituliert und Du kannst die Vollstreckung betreiben.

h

Bild zum Beitrag

zu einem Arzt und lass dir die Schmerzen bescheinigen. Außerdem muss der Täter natürlich den Schaden bezahlen. Macht er es nicht, kannst du auch Anzeige erstatten. Die Polizei berät dich sicherlich gerne darüber.

 - (Recht, Versicherung, Brille)

Nein wenn der Ehemann dich angegriffen hat, wäre ER schadensersatzpflichtig. Aber wenn bei ihm nichts zu holen ist, nützt dir das nichts.

Deinen Sohn seiner Mutter zurück gebracht? Das geht nicht. Entweder ist es dein Sohn oder eben nicht

Nongold
Fragesteller

Sorry. mein Deutsch könnte natürlich besser sein.. das alles passiert wenn ich meinen Sohn zurück zum seine Mutter gebracht habe...make that sense..? :)

DerHans  11.12.2019, 12:12
@Nongold

auch nicht so richtig

Was ist der Sohn deiner Mutter und der Mann deines Mannes? Aber im Prinzip kannst Du natürlich das Geld verlangen.