Brille Kaputt glasversicherung

5 Antworten

Die Glasversicherung, die Du im Rahmen der Hausratversicherung abschließt, kommt dafür nicht auf. Wenn es nicht Deine eigene Brille war, kommt Deine PHV dafür auf. Wenn Du Deine eigene Brille hast fallen lassen, hast Du aber ein Problem, denn dafür kommt (offiziell) niemand auf. Bei Fielmann kann man extra Brillenversicherungen abschließen, die verschiedene Schäden an der Brille decken. Solltest Du keine Brillenversicherung haben und die Brille selbst beschädigt hast, bleibt als letzter Ausweg, die Wahrheit über den Tathergang ein wenig...sagen wir schönzubiegen. Bei kleinen Beträgen, wie dem Kaufpreis einer Brille, wird mit Sicherheit kein Gutachter rausgeschickt, wenn die Geschichte, die Du dem Versicherer auftischst, halbwegs glaubwürdig ist.

Die Glasversicherung reguliert keine optischen Gläser, somit also natürlich auch keine Brillengläser. Die Haftpflichtversicherung befriedigt Haftpflichtansprüche Dritter, sofern du schuldhaft bei denen einen Schaden verursacht hast. Es gibt spezielle Brillenversicherungen, die für solche Fälle gedacht sind. Solltest du eine solche nicht besitzen, wirst du den Schaden wahrscheinlich selbst regulieren müssen.

wer seine brille bei FIELMANN kauft, erhält mit dem kauf gleich eine kostenlose versicherung der guckgläser. deine haftpflichtvers. bezahlt nur schäden, die du an FREMDEM eigentum angerichtet hast.

Deine Brille übernimmt deine Glasversicherung, wenn du eine für Brillen abgeschlossen hast.

Fremde Brillen übernimmt deine Haftpflichtversicherung.

Die Haftpflicht