Platzverweis eigene Wohnung, Eigentum abholen?

2 Antworten

Als Du die Wohnungsverweisung bekommen hast, hättest Du Dir im Beisein der Polizeibeamten eine Tasche mit Deinen nötigsten Sachen packen können. So ist die Vorgehensweise bei Wohnungsverweisungen. Es wird keiner aus der Wohnung geschmissen ohne notwendige Sachen und Unterlagen.

Jetzt während der Wohnungsverweisung wird die Polizei Dir aber nicht Deinen Hintern hinterher tragen. Das ist nicht Aufgabe der Polizei. Du musst jetzt warten, bis Du nach den 14 Tagen wieder in die Wohnung darfst.

XXXIIl
Fragesteller

Nein, konnte ich leider nicht. Die Beamten haben gesagt, sie müssen zu einem anderen wichtigeren Einsatz und hab keine Zeit für sowas. Ergo konnte ich keine Tasche packen. Und die zeit abzuwarten ist auch keine Option, da ich dir mit 99,9% Gewissheit sagen kann, dass sie dieses Kontaktverbot verlängern wird oder schon hat, bevor die 14 Tage vorbei sind

AngiedieSchlaue  25.04.2022, 18:18
@Ratefuchs007

Gut, wenn man sich auch mal die vorherigen Fragen durchliest. Hatte ich leider nicht gemacht.

Dann lasse doch bitte einen Freund, dem sie nicht ablehnend gegenübersteht, die Dir wichtigen Gegenstände abholen.

XXXIIl
Fragesteller

Wie gesagt, die Frau ist komplett unkooperativ und stimmt dem nicht zu ! Wenn das so einfach wäre würde ich hier keine Frage stellen.

MrSlowhand129  31.07.2022, 18:40
@XXXIIl

Wer zahlt die Miete ? Ist es ihre Wohnung, oder gemeinsamer Mietvertrag ?