Brille während Sportunterricht zerstört. Wer zahlt?

7 Antworten

Entweder deine Brillenversicherung oder die Privathaftpflicht von den Eltern des Remplers. LG

Für den Sportunterricht gibt es Sportbrillen, die normalerweise unzerbrechlich sind.

Die Schadensschilderung ist mir zu ungenau, um beurteilen zu können, wer dafür die Schuld trägt.

Hi Ja es war ein Unfall auf der ( Arbeit ) das heißt die Versicherung übernimmt das Lg Tom

Hallo ChrisOball

normalerweise muss das die SChulversicherung bezahlen. Rede am besten mit Deinem KLassenlehrer darüber, bzw. geh ins Sekretariat, die kennen sich ganz bestimmt aus, weil solche "Unfälle" sicher oft vorkommen.

Musst du beim sport die Brille tragen? Und dein Kumpel hat dich angerempelt weil ihr beim fussball oder ähnlichen zusammen oder gegeneinander gespielt? Dann muss die schule zahlen. Ist es eine besonders teure Designerbrille? Dann zahlt sie nur zum Teil. Der rest muss du von deinen Kumpel bzw deren Eltern einfordern. Das wirs dann wohl die Haftpflichtversicherung zahlen. Evtl hast du ja auch ne Brillen Versicherung?

Ohne Brille würde ich gar nichts sehen und Linsen habe ich (leider) auch keine, also ja.

Er hat mich nicht wirklich angerempelt, da wir beide zum freien Ball gelaufen sind, bin daher zum Teil ja auch selber Schuld (?)

Designerbrille ist es keine, aber aufgrund meiner hohen Dioptrien trotzdem ziemlich teuer.

Und eine spezielle Brillenversicherung habe ich auch nicht.

Danke für deine Antwort.

die schule muss das übernehmen. sport unfall.