Muss ich den Nachweis für eine Autoverschrottung aufbewahren und wenn ja wie lange?

2 Antworten

Ja, sicherlich solltest du den aufbewahren. Möglichst mehrere Jahre, denn vor neuen Vorschriften bist du in D nie sicher und übereifrige Beamte, könnten dann plötzlich auf dich zukommen und Fragen stellen.

Ich weiß nicht ob du die aufbewahren musst Abwrackprämie gibts ja nicht mehr....

...der einzige grund der mir einfällt: Falls die Teile des Autos doch auf illegalen Weg entsorgt werden, und sie auf dich zurückverfolgt werden können (Seriennummer etc) hast du den Nachweis, deinen Teil getan zu haben.