Auto verschrotten ohne TÜV und fahrzeugschein möglich?

6 Antworten

Du kannst ein Auto ohne TÜV zum schrotten bringen, wenns noch angemeldet ist, erst auf der Zulassungsstelle fragen, wenn der Kfz Brief vorliegt, dürfte es wenig Probleme geben.

Versuche einen Abnehmer zu finden, der es exportiert. Derer gibt es so einige.

Du gehst zur Zulassungsstelle mit der Zulassungsbescheinigung Teil 2 und beantragst eine neue Zulassungsbescheinigung Teil 1. dazu wird keine HU benötigt. Du kannst es auch nur mit Teil 2 abmelden wenn du Teil 1 als Verlust meldest.

@Fragesteller: auf diese Antwort hören! Alle anderen sind Quatsch und haben dein Problem nicht mal verstanden.

unser schrotthändler will da nix sehn,wenn du sagst verschrotten macht er das.wenn du keinen schein mehr hast ein brief müsste vorhanden sein und der reicht für das endgültige abmelden bei zulassungsstelle

Der Fahrzeugbrief interessiert bei unserem örtlichen Metallrecycler niemanden. Ein Fahrzeug ist einfach "Mischschrott" und wird pro Tonne ausbezahlt.

Es geht hier aber um die Abmeldung des Fahrzeugs und auch nicht um den Brief, sondern um den Schein, der gleichzeitig die Abmeldebestätiging ist.