KFZ verschrottet, nicht abgemeldet. Muss ich KFZ-Versicherung nachzahlen?

8 Antworten

Bei uns meldet das der Autoverschrotter ab.Hast du ein neues Auto mit Versicherung bei der alten Versicherung?Wenn ja,dann sag ihnen,dass du dir eine andere Versicherung suchen wirst.Meistens sind die darauf aus,ihre Kunden zu halten.Dann lassen sie vielleicht davon ab.

Da hast du recht Teify. Macht aber nicht immer der Verwerter selbst. Bei Fragen zur Autoverschrottung oder Abmeldung helfen dir die vom Express Team sicherlich weiter. www.express-autoverschrottung.de

es geht um die KFZ-Versicherung. Bislang habe ich noch kein neues Auto aber ja die Versicherung ruhen. Macht es Sinn, sonst mit Kündigung zu drohen? So, wo der Vertrag nur ruht, wäre ich ja wieder versichert, würde ich ein neues auto anmelden ... oder? ... Ich wusste einfach nicht, dass ich das Auto noch abmelden musste, nachdem es verschrottet wurde, war es für mich weg und mit dem Nachweis auch einfach aus dem Verkehr gezogen ... mir wurde auch mal gesagt, es macht der Schrottplatz allerdings mag es daran liegen, dass der Schrottplatz für ein anderes KFZ-Gebiet zuständig ist?! .... Bei Stilllegung hätte ich es ja noch verstanden, die vorübergehend ist aber so finde ich es echt gemein, mir da nochmal die hohen Versicherungssummen für nix und wiedernix aufzubrummen :.(

Mit deiner Versicherung reden und dieser die Abmeldenachweise per Kopie schicken. Wenn sie nicht kulant sind, kannst du das Pech haben und musst nachzhalen, aber oftmals sind sie recht Kulant. Im Nachinein abmelden, puh da musste mal zum Straßenverkehrsamt und dein Auto dort abmelden bzw nachfragen ;)

Geh mit dem Verwertungsnachweis zu Eurer KFZ-Stelle und meld es da rückwirkend ab, das müßte gehen. Soviel gesunden Menschenverstand solltest Du den Beamten dort schon zutrauen. Geht es bei Dir um die KFZ-Steuer oder um die KFZ-Versicherung?

Hallole

Wenn Deine Zulassungsstelle mitmacht woran ich so meine Zweifel habe könnte es gehen.

Wenn Du Dein Fahrzeug zur Verwertung abgegeben hast so sollte eigendlich der Entsorger dieses Fahrzeug abmelden. Schau doch mal in den Vertrag den du zur Entsorgung bekommen hast . Wie kann ein Entsorger ein Fahrzeug entsorgen und einen Entsorgungsnachweis erstellen ohne den Brief in Händen zu haben? wie geht das denn? Warum hat Dich der Entsorger nicht auf die Abmeldung hingewiesen?

Mein Schrotthändler bei dem ich meine Fahrzeuge entsorge verlangt einen gewissen Betrag und meldet ab. erst dann erstellt er einen Antrag und leitet diesen an die Zulassungsstelle weiter womit ich komplett aus der Haftung bin. Bist Du sicher das dein Fahrzeug wirklich in die Presse gewandert ist? Warst Du dabei? Könnte die karre weiuterverkauft worden sein oder vieleicht nur die Papiere? Was ist mit den Kennzeichen passiert? Ist da ein Anderer damit spatzieren gefahren? Wer hatte den Fahrzeugbrief? All diese Fragen solltest Du plausiebel beantworten können bevor Du Dich mit deinem Versicherer anlegst. Unwissenheit schützt nicht vorm ..... Zahlen in diesem Fall