Muss ich dem Bafög Amt angeben das ich 450€ verdiene?

4 Antworten

Soweit ich weiß möchte das Bafög amt, dass du deine Vermögensverhältnisse offenlegst. Also ihnen genau sagt, was du hast und was du verdienst.

Dementsprechend: JA, sowas ist anzugeben. Inwiefern das dann angerechnet wird oder ggf. anrechnungsfrei bleibt, steht auf einem anderen Blatt.

Ja.
Du bist verpflichtet, ALLE Einkünfte zu melden - egal ob die Einkünfte Einfluss haben auf's Bafög, oder nicht.

Und beim Unterschreiben des Bafög-Antrags verpflichtest du dich selbst dazu, dass du ALLE Einkünfte und ALLE Veränderungen beim Einkommen und beim Vermögen vollständig und wahrheitsgemäß melden wirst.

Ja, musst du natürlich. Das wollen die alles wissen.

Shokata
Fragesteller

Für was? Ich dürfte deshalb nicht mal Abzüge bekommen.

VINC767  17.04.2022, 19:56
@Shokata

Weil Deutschland. Du musst einfach.

Ja, natürlich.

Shokata
Fragesteller

Warum? Ich dürfte ja nicht mal Abzüge deshalb bekommen.

Munga01  17.04.2022, 19:53
@Shokata

Weil es Einkommen ist und du verpflichtet bist, jegliche Änderung in deinen Einkünften zu melden.