Muss man dem Bafög-Amt bei Aufnahme eines 450 Euro Jobs Bescheid geben?

4 Antworten

Die wollen trotzdem alles wissen ich würde es Ihnen aufjedenfall sagen vorallem wenn es für dich sowieso keine Nachteile gibt

Guter Plan

Sicher musst du deine Beschäftigung mitteilen und nachweisen,diese könnte auch Einfluss auf dein Bafög - haben,wenn du mehr verdienst als du dürftest !

Du kannst ohne Anrechnung pro Monat bis zu 450 € verdienen,oder pro Jahr 5400 €.

Ist sichergestellt, dass es die Höchstgrenze nicht überschreitet.

@soundsoo

Das ändert aber trotzdem nichts daran das es mitzuteilen ist !

Ja, muss trotzdem angegeben werden.

Schau auch einfach nochmal auf Formblatt 1, das fettgedruckte unten, das du unterschrieben hast. Jegliche Veränderungen der Einkommenssituation muss unverzüglich angegeben werden.

http://www.mystipendium.de/bafoeg/bafoeg-nebenjob und ob es Einfluss auf das BaFög hat. Lies mal das Beispiel.

Bis 450 Euro hat's keinen Einfluss.

@soundsoo

trotzdem hat man die meldepflicht