Bafög-Amt Nebenjob nicht gemeldet?

2 Antworten

Na ja, ich finde die Antwort liegt klar auf der Hand. Unbedingt das BAföG-Amt informieren! Oder hast du das Geld bar auf die Hand bekommen? Vielleicht ist dir das nicht aufgefallen, aber du musst bei jedem neuen Antrag angeben, wie viele Einnahmen du durch Minijobs und ähnlichem in der Zeit vor Antragstellung erhalten hast. Auch wenn's nur 200€ waren, solltest du dies mit angeben und per Gehaltsnachweis nachweisen. Kann dir schließlich nicht schaden, wie du richtig festgestellt hast, - im Gegenteil, das ist sogar deine Pflicht, wenn du weiterhin Leistungen beziehen möchtest.

Hi,

morgen beim Bafög-Amt bescheid geben und die Nachweise einreichen. Solange du es meldest, bevor sie es merken, ist das sehr viel besser. Abgesehen davon musst du zwar alles angeben, aber da es unter dem Freibetrag liegt, passiert nichts.

Beim Bafög-Amt: Nie irgendwas verschweigen und schon gar nicht wissentlich. Das fällt dir irgendwann auf die Füße.