Wie soll ich das BAföG-Amt über meine Exmatrikulation informieren?

2 Antworten

Einfach ne Mail an dein Zuständiges Bafög amt schicken. Reinschreiben das und wann du aufhörst und natürlich deine Bafög Nummer angeben. Solange du kein Geld von den willst, wird denen das reichen.

...und zwar sofort, nachdem Ihr den endgültigen Entschluss gefasst habt. Wer dem Amt erst später Bescheid gibt, muss die Förderbeträge zurückzahlen, die nach dem Entschluss noch gezahlt wurden.

Das Amt kann prüfen, ob es Anhaltspunkte gibt, dass Eure Entscheidung schon früher feststand. Solche Anhaltspunkte können sein, dass Ihr z. B. Pflichtunterricht nicht mehr besucht, zwischenzeitlich einen anderen Studien- bzw. Ausbildungsplatz angenommen, einen Arbeitsvertrag für eine Ausbildung bzw. Arbeit unterschrieben oder die Exmatrikulation beantragt habt.

https://www.studis-online.de/StudInfo/Studienfinanzierung/studienabbrecher-faq.php

Das Beste wäre ein Anruf, denn dann zählt jeder Tag.