Bafög wird gestrichen?

4 Antworten

Du darfst im Monat entweder bis zu 450 Euro Brutto verdienen, oder im Bewilligungszeitraum von in der Regel 12 Monaten bis zu 5400 Euro.

Erst wenn Du darüber kommst, wird der Mehrverdienst auf den Bewilligungszeitraum verteilt angerechnet und vom Bafög - abgezogen.

Wenn du mehr als 450 € verdienst, wird der volle Betrag gegen BAFÖG aufgerechnet. Dass die 450 € Jobs nicht angerechnet, werden ist eine Sonderregelung.

Ich denke deine Bemessungsgrundlage wird sich verändern und du wirst nur weniger vom Bafög Amt bekommen parallel zu dem wie viel mehr du verdienst. Ich kann nur raten das ganze anzugeben.

Es wird nur abgezogen, was du mehr verdienst.