muss ich das wirklich klaglos erdulden das kinder den ganzen tag in der wohnung über uns toben, springen und hämmern , manchmal bis 22°° Uhr?

11 Antworten

Schade,dass Kinder von heute nicht mehr zu etwas Rücksicht anderen gegenüber erzogen werden.

Bei Kinderlärm ist das immer so eine Sache.Oftmals muß man das dulden.

Ich würde dir aber mal empfehlen ein Lärmprotokoll anzufertigen und dann mal bei der Polizei höflich nachfragen.

Auch würde ich den/die Vermieter informieren.Etwas Ruhe sollte man haben dürfen.Vielleicht hilft es ja,wenn die mit der betreffenden Familie reden.

Otilie1
Fragesteller

haben wir schon und den vermieter wollen wir da nicht einschalten . war ja nur die kleine bitte nach etwas rücksichtnahme

Annelein69  30.01.2017, 13:55
@Otilie1

Warum willst du den Vermieter nicht einbinden,wenn deine Bitte keine Reaktion bringt?

peterobm  30.01.2017, 14:05
@Annelein69

was soll der Vermieter da machen? mehr wie reden geht halt nicht

Otilie1
Fragesteller
@peterobm

.....so isses !!!

Annelein69  31.01.2017, 10:42
@Otilie1

Ich verstehe aber nicht,warum man in diesem Falle nicht alle Register zieht!

Der Vermieter weiß ja offensichtlich nichts davon und vielleicht würde es eher helfen wenn der Vermieter mal ein Wörtchen mit der Familie spricht.

Bei Kinderlärm hast Du schlichtweg schlechte Karten.

Ich würde dennoch ein Lärmprotokoll anfertigen, nochmals mit der Familie und notfalls mit dem Vermieter sprechen und ihm das Lärmprotokoll vorlegen.

Zumindest in den Abendstunden sollte da ein wenig Ruhe einkehren.

Hallo an die Lärmgeplagten,

als erstes muß Kinderlärm drastisch eingedämmt werden. Wenn die Balgen nicht ruhig sind, sind immer die Eltern Schuld. Wenn nicht, dann sind sie trotzdem Schuld.

Ich selber habe 2 Töchter , eine im zarten Alter von 3 Jahren. Meine Nachbarn meinen, wir haben eine falsche Erziehung. Schreien und Toben, das geht gar nicht. Natürlich saßen die lieben Nachbarn nach der Geburt schon mit Messer und Gabel am Tisch, achja trocken waren die auch schon! Dazu sage ich nur, Respekt.

Ich ärgere mich total darüber, das ich Kinder habe. Die machen Lärm ohne Ende und meine armen Nachbarn durchleben gerade die Hölle. Oh da gibt es ja einen kläffenden Wauwau, der alle Stunde rausgelassen wird und wie blöde kläfft. Nachbarn, wo seid Ihr? keine Beschwerde! achso ist ja nur ein Köter, der lieb ist.

Tja liebe Nachbarn, stellt euch Kinder als Köter vor, dann wird das Zusammenleben ja viel besser und keiner ist genervt :-)

Gruß

Euer böser Nachbar mit lärmenden Kindern, äh Kötern.