Kinderlärm am Wochenende ab 7 Uhr ertragen? Kein Recht auf Ausschlafen bis 10 Uhr?

5 Antworten

Gesetzliche Nachtruhe ist von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr und es gibt auch keine Ausnahme für Sonn - und Feiertage. Die gibt es nur für den Betrieb von Maschinen, bzw. Arbeiten, die Lärm verursachen. Nicht aber für Kinderlärm.

Also, wenn ihr es nicht aushaltet, bleibt euch nur der Auszug.

Nein, "Kinderlärm" ist nicht klagbar, auch nicht in der Nacht (nur zur Info)

Wenn ihr ausschlafen wollt, und nicht auf den Wecker angewiesen seid, steckt euch doch Ohropax in die Ohren. Das ist anfänglich etwas ungewohnt und lästig, man gewöhnt sich schnell daran und man muss sich nicht mehr über Unabänderliches ärgern.

Deutsche Kinder würden natürlich nicht morgens aufwachen, putzmunter sein und Lärm machen. Aber nimms locker, auch türkische Kinder werden deine Rente bezahlen.

Gegen Kinderlärm kannst du nur besser dämmen, bzw. deinen Vermieter darum bitten. Oder mit Ohrstöpsel schlafen. oder ihr redet mal nett mit den trükischen Eltern und bittet darum, die Kinder anzuhalten, wenigstens das Ballspielen zu unterlassen. Mit den richtigen Worten geht alles, meine Erfahrung.

Konny17
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe mit den Leltern schon mehrmal nett geredet. Leider Interessiert es die nicht. Was das zusammenleben hir im Haus richtig erschwert. Gruß Konny

Bitterkraut  24.05.2014, 20:03
@Konny17

Bei deinen Vorurteilen (warum sonst mußtest du erwähnen, daß es türkische Kinder sind) hast du wohl eher nett Vorhaltungen gemacht. Wenn ich mit meinen türkischen Nachbarn mal was zu besprechen hatte, bin ich immer mindestens zu einem GlasTee eingeladen worden und bei einem Glas Tee kann man alles besprechen und Lösungen finden. Im Gegenzug gibts von mir frische Minze und ich zeig den Kindern, wo sie wilde Rauke finden.

Ich und meine Familie leiden auch unter Kindern bei uns auf dem Kinderspielplatz.

Und den vielen Kindern die an unserem Hof tagsüber zum Germeringer See laufen.

Die zeigen überhaupt keinen Respekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung