Welche Straf könnte mich erwarten (Streich)?

4 Antworten

Geh lieber gleich zum Anwalt und klär den sicherheitshalber vorab auf, das er sich entsprechend vorbereitet!

Alphstral  13.07.2020, 21:24

Sie sollte es lieber mit der betroffenen Familie absprechen und sich entschuldigen, das wäre eine bessere Möglichkeit als solch ein sinnlosen Prozess zu führen.

Haemiler  13.07.2020, 21:29
@Alphstral

Sinnloser Prozess? Pfefferspray ist kein Spielzeug. Bei der Handlung, welche auch noch heimtückisch war, hat man eine evtl. schwere Körperverletzung billigend in Kauf genommen, ohne Rücksicht auf die Kinder oder irgendwem!

Außerdem wurde bereits erwähnt, dass Gespräche wegen den Belästigungen so schon zu nichts geführt hat. Und nach so einer fiesen Attack, die man auch noch wiederholen wollte, wird das mit Recht nichts mehr!

Alphstral  13.07.2020, 21:40
@Haemiler

Das ist mir klar, aber ich meine mit Sinnlosen Prozess, das es aufgrund wegen einen Banalen Grund jetzt zu ihren Problem geworden ist. Pfefferspray ist wirklich Gefährlich, und darf auch nur auf Gewalttäter gezielt werden.

Ich meine mit gesprächen das sie es mit der Familie besprechen sollte und sich entschuldigen sollte, weil sie versucht hat die Familie in großer gefahr zu bringen, was sie getan hat ist unentschuldigbar, und ich würde auch Persönlich nicht damit Rechnen das die Familie die Entschuldigung annimmt, doch sollte sie sich totzdem entschuldigen, einfach aus Respekt heraus. Und villeicht nehmen sie die Anzeige auch zurück/zeigen sie garnicht erst an.

Haemiler  13.07.2020, 22:17
@Alphstral

Einen einmaligen Fehler kann man machen. Klar, man kann versuchen, den Kontakt herzustellen und ,,Hey, es tut mir echt leid. Habe da echt Mist gebaut!" sagen. Bis dahin richtig.

Aber wenn man diese krasse Nummer gleich ein zweites Mal abziehen möchte, soll man dann damit kommen, dass man jetzt plötzlich den Fehler einsieht? Blödsinn!

Wäre der Nachbar in diesem Moment nicht an die Tür getreten, hätte der FS diese Nummer wieder durchgezogen. Und wer weiß wie oft dann noch. Ich denke dass das angezeigt werden muss. Was soll als nächstes kommen? Hast du dir mal die Fragen vom FS angesehen?

Gedankenexperiment - Entscheide oder stirb: Treibst du es mit Rossana, Hypno, Maschok oder Pantimos (Pokemon)?
Würdest du Menschenfleisch essen?
Gedankenexperiment: Wie viel ist dir dein Finger wert?
Würdest du ein Tier anspucken?

Und weitere skurrile und irritierende Fragen kannst dir selber ansehen. Glaube die Nachbarn brauchen Schutz! 😉

Alphstral  13.07.2020, 22:25
@Haemiler

Ich wollte den FS auf keinen Fall versuchen zu verteildigen, aber Ratschläge geben, wie es gedacht ist. Ich habe nicht diese Fragen gesehen vom FS, das hat mich gerade sehr erschreckt. Ich habe bei der Frage aber auch schon gesehen das der FS nicht daran denkt das er selbst in der Schuld ist. Mir tut die Familie leid, die das Opfer einer solchen Tat wurde, und ich bin Froh das der FS beim zweiten Versuch erwischt wurde.

Leider kann man nichts dagegen machen, ich wollte nur helfen aus der Aktuellen Lage rauszukommen, auch wenn der FS, wenn die Anzeige gemacht wird, warscheinlich verlieren wird.

Haemiler  13.07.2020, 22:51
@Alphstral
Ich wollte den FS auf keinen Fall versuchen zu verteildigen, aber Ratschläge geben, wie es gedacht ist.

Ich habe deine positive Intension schon erkannt, welche ich auch äußerst lobenswert finde.

Aber wie du es selber erkannt hast, ist er uneinsichtig, aber hat jetzt Angst vor den Konsequenzen.

Er erzählt erst ausschweifend, welch Leiden man ausstehen würde, welche miserablen Eltern die Nachbarn seien, die ihre Kinder zuhause einsperren würden, diese Frechheit, dass jeden Tag Wäsche gewaschen würde, asozialer Weise saugen die ihre Wohnung und ganz schlimm, nicht mal sonntags können die bewegungslos im Bett bis Montag verweilen und stören da auch noch. Schon beängstigen zu lesen, dass die Nachbarn scheinbar leben! 🤦🏽‍♂️

Und ist das Leben mit denen nicht schon unerträglich genug, nein

Gespräche verliefen ergebnislos, ich habe höflich versucht darauf aufmerksam zu machen, dass es die gegenseitigen Grenzen zu respektieren gilt.

dann bringt nicht mal ein Gespräch in aller Höflichkeit etwas, wenn man um die Respektierung der gegenseitigen Grenzen bittet.

So wird doch klar, dass wenn die die Grenzen nicht achten, kann man mal selber Lichtjahre über das Ziel hinausschießen, in dem man sich befriedigt, durch eine fahrlässige Körperverletzung, mit Hilfe von Pfefferspray. Aber nicht mal diese Befriedigung vergönnen diese asozialen Nachbarn einen. Also selber Schuld, wenn die sich nicht an ihre Grenzen halten, wird die Aktion wiederholt. Und jetzt wagt es dieser nichtsnutzige Nachbar, diese Erziehungsmaßnahme zu verhindern. Das geht mal gar nicht. Und anstatt sich zu entschuldigen, den armen geschundenen FS hereinzubitten, auf Kaffee und Kuchen einzuladen, vielleicht noch seine geliebte Skalpmassage zu machen, packt der Unhold ihn einfach und droht noch mit einer Anzeige. Kann ja jetzt nicht wahr sein, dass der ehrenwerte, sich lediglich zur Wehr gesetzte FS tatsächlich mit ernsthaften Konsequenzen rechnen muss. Was ist nur aus dieser Welt geworden?!?!

Alphstral  13.07.2020, 22:58
@Haemiler

Das war sehr Unterhaltend, danke, ich schon seit 3 Stunden auf dieser Seite und beantworte fragen obwohl meine Intention war heute einfach nur nach einer Frage zu suchen die ich benötigte um mein Buch zu schreiben. Aber danke, jetzt hab ich wieder Motivation weiterzuschreiben.

Ich finde halt das der FS selbst den Fehler einsehen muss und halt zu versuchen sich zu entschuldigen, wenn es nicht klappt, sollte er verständlicher weise eine Anzeige bekommen und im Prozess die Konsquenzen aufgetragen bekommen.

Mit freundlichen grüßen, Alphstral.

Hat er Dich beim Sprühen erwischt oder nur wie Du vor seiner Tür warst?

Falls er Dich auf frischer Tat beim Versprühen von Pfefferspray erwischt hat wäre es eine (evtl. versuchte) schwere Körperverletzung. Vielleicht auch nur eine normale Körperverletzung, da Du es ihm ja nicht direkt ins Gesicht gesprüht hast.

Wenn Du mit dem Sprühen noch nicht angefangen hattest, dann wäre es m.M.n. gar nichts.

das hoffe ich doch, schonmal dran gedacht das Kinder die klinke anfassen ? Dein Nachbar scheint ein netter Typ zu sein, du kannst schließlich noch schreiben.

Ja, du kannst eine Anzeige bekommen. Immerhin ist es eine Straftat, und Pfefferspray ist sehr Gefährlich und es ist auch Verboten es herum zu Sprühen wenn es nicht auf einen Gewalttäter gezielt ist.

Ich empfähle dir dringens zu deinenNachbarn zu gehen und dich zu entschuldigen, egal wie nervös dich das macht. Es ist besser als eine Strafe wegen einen dummen Streich zu bekommen. Sprich es mit ihnen aus, und sag das es deine Schuld war und erkläre einfach die Situation.

Bitte sie dich nicht Anzuzeigen/die Anzeige zurück zu nehmen, vorallem weil es Jahre lang dauern kann bis der Prozess beendet ist.

Ich frage mich aber warum das gemacht hast. Auch wenn du es mit ihnen besprochen hast können sie nicht ihre Kinder nur für dich Kontrollieren und auch nicht einfach die Hauspflichen wegen einen Nachbarn auslassen. Habe verständnis mit ihnen, und wenn es dir wirklich Reicht dann zieh um, eine andere lösung gibt es dann nicht wirklich, und denk nicht einmal daran sie anzuzeigen, du wirst dann am ende mehr Probleme bekommen als sie.

Mit freundlich grüßen, Alphstral