Mietminderung bei Lärm durch Fitnessstudio im Haus?

3 Antworten

War das Studio schon vorm Einzug?

Silvertear604
Fragesteller

Ja war es...

Ich weiß, wir hätten damit rechnen müssen 😒

Repwf  08.10.2018, 21:44
@Silvertear604

Eben, was willst du da mietminderung durchbekommen?

"Dumm" gelaufen. Sofern der gesetzl. erlaubte Lärmpegel eingehalten wird, musst Du damit leben, das Studio war zuerst da. Anders wäre es wenn ihr vorher gemietet hättet und dann erst das Studio gekommen wäre, dann hättet ihr euch beim Vermieter melden können.

hättest du dir vllt vor den einzug überlegen sollen ob das ne gute idee ist, wenn darin gleich noch so ein studio ist.
aber da die nachtruhe eingehalten wird, wirst du wohl nicht einfach so die miete mindern können.
zu mal du sicher vorm einzug wusstest das da eins ist, wenn es schon wirklich vorher drin war

Silvertear604
Fragesteller

Ich muss gestehen, wir haben da nicht wirklich darauf geachtet. Die Wohnung ist top, gut geschnitten und zentral. Aber solche Geräusche übertragen sich doch sehr stark über die Wände usw.

Shenix  08.10.2018, 21:50
@Silvertear604

Ja das ist natürlich blöd und ja das ist manchmal sehr laut in so ein Studio.
Du kannst eben nur damit leben, oder wegziehen.
Was machen wirst du da wenig können, solange Ruhezeiten eingehalten werden