Silvester und Lärm

11 Antworten

Ruhestörung
gilt nur für den 31.12 bis früh morgens und am 01.01 ab 22:00 Uhr. Ansonsten
kann man nicht wegen Ruhestörung belangt werden, da Feuerwerk zum
Jahreswechsel als "Allgemeiner Brauch bzw. Tradition" eingestuft wird
und somit über dem Bedürfniss einzelner liegt die "Ruhe" haben
wollen. Menschen die Feuerwerk (aus welchem Grund auch immer) nicht ertragen,
haben in der Nacht vom 31.12 auf dem 01.01 das Nachsehen. Traditionen werden
gesondert vom Gesetzgeber behandelt.

Aus diesem Grund ist das Abrennen von Feuerwerk in der Nähe von Altersheimen,
Kirchen etc. verboten - "um dem Ruhebedürfniss von einigen zu
entsprechen".

Silvester ist überall von allem ausgeklammert! Gesundes Neues Jahr!

Das stimmt genau nicht...

@anjanni

solche Reaktionen erinnern mich irgendwie an den Zwergenaufstand ;o))

silvester ist nur einmal im jahr also hab dich nicht so

lass die leute feiern oder feier am besten das nächste mal mit

Generell bin ich nicht gegen das Feiern - nur gegen Lärm über zumutbare Grenzen hinaus.

@anjanni

es war silvester

@mugie77

Ja klar - deshalb kann jeder eine Attacke auf meine körperliche Unversehrtheit reiten?

Ihr habt gut lachen :)

Ich habe bei mir an Sylvester in etwas!! erhöhter zimmerlautstärke vorgeglueht und um 19:30!!! Uhr schellt meine nachbarin und meint ich solle die musik ausmachen sie fuehle sich belästigt....

"keine weiteren fragen euer ehren"

naja meine 2 freunde lagen lachend am boden und wir haben uns noch tagelang ueber diese person lustig gemacht. war ein amüsantes erlebnis. Werde allerdings jetzt wohl umziehen weil sie mir neuerdings alle 2 tage die polizei auf die hacken hetzt ich wär zu laut das selbst die polizei anschellt,.. grinst... und wieder fährt

Ich finde auch, dass man das wenigstens einmal im Jahr nicht ganz so eng sehen sollte. :x