Muss ich das Toilettengeld bezahlen?

16 Antworten

Geht gar nicht! Die Schule muss Toiletten bereitstellen und keine Schule braucht rund um die Uhr ne Putzfrau. Sonstiges (Seife, Toilettenpapier etc) sollte ja vom Schulamt bezahlt werden. Außerdem ist eine Schule eine öffentliche Einrichtung und wenn die Schüler aufs Klo müssen, muss ihnen das ohne Bezahlung gewährleistet werden. Wenn sie die Aufsicht nicht selbst zahlen wollen/"können", solln sie sie wieder feuern

Du hast noch Glück ;) wir mussten damals 15€ bezahlen, und das wirklich jeder. Ich bin im Jahr vielleicht auch nur 5 mal dort auf Klo gewesen und musste trotzdem bezahlen. Aber sieh's mal aus der Sicht der Arbeiterin: sie muss die Klos sauber halten (und manche veranstalten da echt eine Sauerei!!) und dafür sollte sie meiner Meinung nach wirklich von jeden Geld bekommen.

noch nie davon gehört und ich finde das auch eine frechheit! hmm und wenn du sagst das du eh fast nie aufs klo gehst oder so? aber das kann dann keiner kontrollieren... beschwer dich doch einfach bei der schulleitung! die lehrer mpssen warscheinlich nichts bezahlen!

Leider ist es ja heutzutage üblich, daß sich Städte und Gemeinden totsparen und die Reinigung gerade an Schulen auf ein absolut unerträgliches Minimum heruntergefahren wird. Es wäre nämlich Aufgabe des Schulträgers, für Sauberkeit zu sorgen!

4,50 Euro sind nicht viel, sicherlich, aber es verlagert ein Problem einfach auf die nächste Generation. Ein wunderschönes Beispiel, wie finanzielle Planung auf Kosten der nachfolgenden Generationen sich auswirkt. Wie im Großen, so im Kleinen.

Durch den erheblichen Geldmangel werden weitere Gebiete auf die Bürger verlagert, da macht offensichtlich das Schulklo keine Ausnahme.

Ich bin echt fassungslos, welche Blüten diese unmögliche Politik mittlerweile treibt......

Warum gibt es die denn überhaupt, zur Prävention von Vergewaltigung oder wie?