Schulunfall muss ich bezahlen?

6 Antworten

Hallo Alina!

Keine Sorge, nix wird so heiß gegessen wie gekocht! So etwas regelt die Versicherung - versucht das mal aber über die Schule zu klären; sicherlich kann man sich da etwas regeln, ohne dass man vor Gericht geht und sich komplett zerstreitet... wende dich mal an deinen Lehrer & ggf. auch den Sportlehrer, der da dabei gewesen ist.

Außerdem muss man dir erst mal nachweisen, dass du absichtlich gefoult hast und da steht sowieso immer Aussage gegen Aussage.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby

In der Schule bildet ihr eine "Versichertengemeinschaft". Für diesen Unfall ist der Gemeindeunfallversicherungsverband (gesetzliche Unfallversicherung) zuständig.

Geschädigte können sich nicht gegenseitig haftbar machen.

Schmerzensgeld würde also nur bei einer absichtlichen Schädigung möglich sein.

Nein, du brauchst gar nichts zahlen. Es ist ein Schulunfall und dass läuft über die Schulversicherung.

So was kann jederzeit passieren.

Dass wäre was anderes, wenn es mit voller Absicht geschehen wäre

naja eigentlich kommt auf dich nichts zu, ausser sie geht zum Anwalt.

aber selbst dan war es ein Normaler Schulunfall

Schulunfall! Genauso wenig, wie du es absichtlich getan hast, hätte sie genau dort stehen müssen.

Von wegen Schmerzensgeldforderung! Lachhaft.