Wieviel Tage Frist gibt es bei Infoscore, Inkasso?

3 Antworten

Zuerst sollte er zwei Wochen Zeit bekommen. Dann wird noch eine Mahnung kommen, und dann noch eine Mahnung, jeweils mit ein bis zwei Wochen Frist. Bevor dann der gerichtliche Mahnbescheid kommt, vergehen dann noch einmal zwei bis vier Wochen. Er hat also noch Zeit.

xoxoNancyxoxo
Fragesteller

Ok Lieben dank :))

In der Regel sind es 7 bis 14 Tage. Wenn er diesen Monat den Betrag nicht bezahlen kann, dann könntet ihr das sofort dem Inkassodienst mitteilen. Dort würde es dann vermerkt werden, und hätte bis dahin Zeit den Betrag zu überweisen. Das ist eigentlich kein Problem, und sollte ohne weiteren Kosten möglich sein.

Eigentlich wird ja eine Frist gesetzt von infoscore. würde aber empfehlen das ihr eine Ratenzahlung vereinbart mit dem Inkasso - das ist überhaupt kein Problem.