Muss ich das Kennzeichen von der Polizei zensieren?

3 Antworten

Nein, zumal es ein oeffentliches Dienstfahrzeug ist. Bei zivilen Einsatzfahrzeugen mit regulaeren Kennzeichen ist das schon anders, obwohl in diesem Milieu oft Wechselkennzeichen zum Einsatz kommen.

Nummernschilder sind fuer jedermann sichtbar am Auto angebracht, es liegt also kein Geheimhaltungsgrund vor.

Erstens kann der Halter nicht ermittelt werden, außer das nur der Zoll angezeigt wird und zweitens kann kein Normalbürger den Halter (Fahrer) nicht ermitteln , außer der Polizei

FgGras
Fragesteller

Ok, dankeschön!

Ich denke nicht, weil du als "Normalbürger" über dieses Kennzeichen keinerlei (persönliche) Daten herausfinden können wirst.