Muß ein Spieleturm in Nachbarsgarten einen Grenzabstand einhalten?

Spieleturm - (Grenzabstand) Spieleturm - (Grenzabstand)

2 Antworten

Diese Antwort hätte ich in einem Forum nicht erwartet! Es geht nicht darum einen Nachbarn anzuschwärzen wir haben hier eine sehr gute Nachbarschaft bis auf den einen Nachbarn. 4 ( vier) betroffene Nachbarn wollen lediglich wissen wie die Rechtslage ist, denn der eine Nachbar hält sich an nichts! Er blockiert die Garageneinfahrten, Er bohrt und hämmert nach 22.00 Uhr etc.

Grüß Dich!

In deinem Fall bist du wohl am besten beraten, wenn du dich im Nachbarrechtsgesetz für dein Bundesland informierst. Bei uns wäre das das Nachbarrechtsgesetz Baden Württemberg, wofür es unter https://www.nachbarrecht.com/gesetz/baden-wuerttemberg.html auch einen sehr interessanten und ausführlichen Artikel im Internet gibt.

Meiner Meinung nach ist Reden aber immer noch besser als jedes Gesetz. Erst wenn es gar nicht mehr anders geht, würde ich mich darauf berufen und im Notfall die Sache auch vor Gericht bringen.