Muss ein Anhänger das gleiche Kennzeichen haben, wie das Auto wo es angehängt wurde?

9 Antworten

Bei einem Auto ist es so, hast Du ja auch gesehen. Bei einem Fahrrad oder Moped ist das nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, der Anhänger hat eine eigene Zulassung. Der kann ja an viele/verschiedene Zugmaschienen angehängt werden

Nein, ein Anhänger hat eine eigene Zulassung und somit auch ein eigenes Nummernschild.

Ein Anhänger benötigt eine eigene Zulassung.

Lediglich im landwirtschaftlichen Bereich haben Anhänger oft die gleiche Nummer wie die Zugmaschine. Aber soweit ich weiß, auch nur bei Anhängern bis 25 km/h.

Hallo Webclon

Jeder Anhänger hat ein eigenes Kennzeichen, ein Anhänger kann ja an verschiedene Autos gehängt werden

Gruß HobbyTfz