Kann man ein Auto zum Anhänger verarbeiten mit Bild?

Passat Anhänger - (Auto, Gesetz, KFZ)

3 Antworten

Wir kaufen Unfallwagen, fahruntüchtige Fahrzeuge und veraltete Gebrauchtwagen und schaffen etwas völlig Neues.

Diese Autos werden in unserer Werkstatt sorgfältig umgebaut.

Die Besonderheit:

Der Vorgang wird ausschließlich in Handarbeit durchgeführt.

Wir starten mit der Entfernung aller überflüssigen Kabel und Bauteile.

Als nächstes wird das Auto vorsichtig in zwei Teile gesägt, wobei die Front auf den Schrottplatz kommt.

Das Heck wird mit einem Zugrohr verbunden und verschweißt und die letzten Feinheiten werden abgeschlossen.

Danach muss jeder dieser besonderen halben-Auto-Anhänger durch den TÜV.

Dabei wird das halbe Auto kritisch untersucht, um die Sicherheit des Anhängers zu gewährleisten.

Nach diesem Vorgang können sie Ihr individuell angefertigtes halbes Auto abholen.

http://www.rund-um-das-halbe-auto.de/das-halbe-auto-anhaenger.html

z.B.
Audi A6 B4Heck als Anhänger Innenmaß ca. 2,60m
Erstzulassung 09/2016
TÜV 09/2019
Zul.Gesamt. 750 Kg
Leer Gew. 580 g
E-Fenster + Funk-ZV + AHK + 100 km/h Zulassung
der ist Zugelassen und kann so mitgenommen werden
dieses Angbot ist der Audi A6

weitere modell auf anfrage und ich bau auch auf kundenwunsch,in arbeit ist vw t4, kangoo,benz w124 t

https://home.mobile.de/JUERGENNACHBAR#des_240621646

Audi A6 B4 Heck - (Auto, Gesetz, KFZ)

kann man kaufen (oder auf Bestellung fertigen lassen). Googel' mal "pkw Anhänger aus halben Auto" und guck' nach "Jürgen Nachbar" (über dessen Projekte war vor ein paar Tagen ein Beitrag im TV). Aber "machen" können das auch andere (auch im Do-It-Yourself) - am besten mit Rücksprache mit dem TÜV, damit das Ding hinterher auch auf die Straße darf.

Wenn er im öffentlichen Raum steht und ein Nummernschild hat, wird es wohl möglich sein.