Traktoranhänger ohne Kennzeichen?

4 Antworten

Traktoranhänger sind für land- und forstwirtschaftliche Zwecke zulassungsfrei bis 25 km/h. Er braucht ein 25km/h Schild und das Kennzeichen des Traktors als Folgekennzeichen.

https://www.gutschild.de/folgekennzeichen-fuer-landwirtschaftliche-anhaenger/

Und eine Betriebserlaubnis

wenn euer traktor grünes kennzeichen hat,genau das selbe am anhänger anbringen und los geht's aber nur bis 25kmh für landwirtschaft zulassungsfrei.ansonsten auf einen transporthänger laden

So fiel ich weis mus mann das kennzeichen von hinten sehen können.

Wenn dies nicht der fall ist braucht der anhänger ein eigenes kennzeichen.(holz reicht auch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung