Auto kurzzeititg(!) ohne Kennzeichen abstellen bei Ummeldung?

5 Antworten

in paar stunden passiert nichts!

mmh ist klar,und der "lieblingsnachbar" freut sich,und könnte die polizei rufen,und schon fängt der spass an ,in ein paar std kann so vieles passieren.kurzes beispiel (auch wenn es weniger etwas mit einer an/ummeldung zu tuen hat)

Hatte mal nen jahreswagen gekauft diesen angemleldet und am nächsten tag,nach der arbeit wollte ich eben fix noch duschen bevor ich zu meiner freundin wollte,also hab ich das auto vor meiner haustür (Haupstrasse/mietwohnung 3ter stock) geparkt und bin duschen gegangen.

ok ich hab etwas länger gesucht,so ca 15 min,da klingelte es an meiner tür,ich öffnete nur im badehandtuch,und die beiden herren von der polizei fragten mich ob das fahrzeug mir gehöre mit dem amtlichen kennzeichen,ich so ja ,hab ich gestern gekauft,wieso?ja ich solle mir mal was anziehen,mein fahrzeug war in einem unfall verwickelt.

unten angekommen mussten ich mit entsetzen feststellen dass jmd beim überholvorgang auf gerade strecke in mein parkendes auto gecrasht war,so richtig schön einmal ein cabrio daraus gemacht hat.

der ganze vorgang hat sicherlich nur ein paar sekunden gedauert und nicht ein paar std,oder wie siehtst du das.

aber um zum thema zurück zukommen,ich bin bis jetzt immer mit dem fahrzeug zur ummeldestelle gefahren,und konnte so die kennzeichen wechseln,altes hab ich entwertet direkt dort gelassen und neues ans fahrzeug angebracht-und keine sorge darüber das du nen ticket bekommen würdest,du bekommst vor der ummeldestelle kein ticket weil gerade das nummernschild fehlt.

nur einmal gabs bis jetzt bei meiner kfzstelle nen etwas grösseres polizeiaufgebot wegen nem fahrzeug ,aber das lag daran das das fahrzeug ohne schilder schon 3 wochen dort stand,nen wochenende ist auch kein thema, aber 3 wochen sehen die dann als abfallentsorgung,stellte sich aber dann später heraus das der ummelder in nen fussgängerunfall verwickelt war und nachweisslich im KH war,und er musste das ticket auch nicht bezahlen und die anzeige wegen abfallentsorgung wurde auch fallen gelassen,das ganze war halt nen gaudi für das heimische presseblatt.

Du brauchst die Kennzeichen zum Ummelden überhaupt nicht, wenn sie gleich bleiben. Wenn Du neue Kennzeichen brauchst, kannst Du Dir diese auch vorab zuteilen lassen und dann mit ungestempelten Kennzeichen zur Zulassungsstelle fahren. Einfach mal dort anrufen.

Also ich war vorher im Landkrei W, momentan in Landkreis M gemeldet, muss mich aber wieder für W annmelden. Hab die W-Kennzeichen noch. Kann ich dann einfach mit denen bei der Zulassungsstelle antanzen und die melden das einfach um?

@veggiecat

Nein, die alten W-Kennzeichen kannst Du nicht mehr nutzen, weil die nicht neu zugeteilt werden können. Du wirst Dir ganz neue geben lassen müssen.

Hallo

Zettel rein mit Tel Nr ! Sowie dem Vermerk Papiere Kennzeichen zum ummelden bei zul St .

Und nicht vergessen , nur mit Termin

Gruss

Du fährst doch zur Zulassungstelle, das Auto steht dan also bei der Zulassungsstelle auf dem Parkplatz.

Dort stehen viele Autos ohne Kennzeichen, da sie gerade umgemeldet werden.

genau so würde ich das machen (zettel )