Anderer Fahrer und anderes Auto auf Blitzerfoto?

8 Antworten

Da ist wohl bei der Auswertung der Blitzerphotos ein Fehler passiert, zB ein Zahlendreher. Sowas passiert ab und an.

Dein Freund hat mit diesem Bussgeldbescheit auf dessen Rückseite ein Formular erhalten das er ausfüllen und zurückschicken kann wenn er sich zu der Tat äussern möchte.

Da gibt er einfach an dass er die Tat nicht zugibt mit der Begründung dass das Bild eindeutig jemand Anderen zeigt, nichtmal das Fahrzeug mit seinem Fahrzeug übereinstimmt und er zu der Tatzeit gar nicht in der Gegend war.

Irrtum vom Amt, kommt öfters mal vor.

Da muss der Freund auf dem Anhörungsbogen ankreuzen, dass er die Tat nicht zugibt und in den näheren Erläuterunge schreiben, dass hier offensichtlich eine Verwechslung vorliegt, da auf dem Foto weder er noch sein Fahrzeug abgebildet ist und er sich zum Tatzeitpunkt ohnehin wo ganz anders war und sein Auto, ein XXX,  in der Garage stand.

Es ist in wenigen Fällen durchaus schon mal vor gekommen, das Kennzeichen irrtümlich doppelt vergeben worden sind.

Dein Freund sollte mit Auto und Bescheid zur Polizei und das abklären. Auf dem Foto ist eigentlich immer auch das Kennzeichen erkennbar.

Die Polizei kann diese Frage aber garantiert besser beantworten. WIR können raten, die Polizei muss nicht raten.

in dem bescheid steht auch, dass er stellung beziehen kann

somit musst du nicht uns, sondern er die behörden kontaktieren..

der Brief hat einen Absender; dort genau das Mitteilen, dass man nicht der Fahrer und es auch nicht das Fahrzeug ist - das Kennzeichen ist verwechselt worden ; dort arbeiten auch nur Menschen