Muss die Kundennummer in der Kündigung stehen?

5 Antworten

Naja. Ne Kundennummer und auch die Depotnummer werden i.d.R. schon mit angegeben.

Ich meine, wenn du jetzt Max Müller heißt, dann werden die da womöglich 100 Leute haben, die so heißen. Woher sollen die wissen, wer du bist? Vielleicht gehts auch so, aber allein der Vollständigkeit wegen, sollte alles drin stehen.

Also würde die kundennummer jetzt hinzufügen, doch wohin kommt sie ? Bei der anschrift wo meine daten sind ? Unter dem datum ? Oder unter oder über der betreffzeile das dick ist ? Wenn ja auch dick ?

@Tomuchthink

Ich würde sie am Briefkopf hinschreiben. So im Sinne von

Max Mustermann

Mustermannstr

196660 Affenhausen

Kundennummer: 28932932793

oder halt direkt nach dem Namen

und im Betreff dann eben sowas wie Kündigung Depot mit Nr. 2190810928

Hallo,

wahrscheinlich würden sich die Mitarbeiter in der Bank etwas leichter tun, wenn sie die Kundennummer und die Depotnummer von dir hätten. Aber deine Daten sind sicherlich in der EDV gespeichert und daher werden dich die Mitarbeiter auch mit deinem Namen und der Anschrift ausfindig machen können.

Du kannst die Kundennummer und die Depotnummer auch noch handschriftlich hinzufügen. Dies ist innerhalb von ein paar Sekunden gemacht und in diesem Fall ist es ganz sicher. Besonders schön muss es nicht sein, da es kurz bearbeitet wird und dann in den Akten verstaubt.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

Also würde die kundennummer jetzt hinzufügen, doch wohin kommt sie ? Bei der anschrift wo meine daten sind ? Unter dem datum ? Oder unter oder über der betreffzeile das dick ist ? Wenn ja auch dick ?

@Tomuchthink

Dies ist eigentlich egal und es ist nur wichtig, dass sie die Mitarbeiter sehen. Normalerweise kommt sie in die Betreffzeile. Aber wie gesagt, schön muss es nicht sein, da es kurz bearbeitet wird und dann in den Akten verstaubt. Alles Gute und viel Glück!

Ich tendiere zu einem Ja, denn, wenn nur der Name angegeben wird, könnte es zu Verwechslungen kommen. Die Kundennummer wird aber nur für einen Kunden vergeben.

Also würde die kundennummer jetzt hinzufügen, doch wohin kommt sie ? Bei der anschrift wo meine daten sind ? Unter dem datum ? Oder unter oder über der betreffzeile das dick ist ? Wenn ja auch dick ?

@Tomuchthink

Betreff:Kündigung meines Depots Nummer 12345678 Kundennummer 987654321.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich mein Depot 12345678 zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Nachname

Kundennummer und depotnummer am besten drauf machen, es ist egal wohin.

Also würde die kundennummer jetzt hinzufügen, doch wohin kommt sie ? Bei der anschrift wo meine daten sind ? Unter dem datum ? Oder unter oder über der betreffzeile das dick ist ? Wenn ja auch dick ?

finde ich schon wichtig, woher sollen die sonst wissen welches Konto gemeint ist und wohin das Geld gezahlt werden soll

Also würde die kundennummer jetzt hinzufügen, doch wohin kommt sie ? Bei der anschrift wo meine daten sind ? Unter dem datum ? Oder unter oder über der betreffzeile das dick ist ? Wenn ja auch dick ?