Randstad will Aufhebungsvertrag ich fristgerechte Kündigung

7 Antworten

Du mußt keinen Aufhebungsvertrag unterschreiben, wenn sich daraus für dich Nachteile ergeben. Die scheuen nur immer vor einer Kündigung zurück, weil sie ja dann damit rechnen müßten, dass der AN zum Arbeitsgericht geht und evtl. auf Abfindung klagt. Das wird denen zu teuer.

Wenn Du Dich weigerst, einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben und Dich das Unter- nehmen loswerden möchte, bleibt denen ja nichts anderes übrig als eine (fristgerechte) Kündigung. Und dann besteht oftmals noch eine Aussicht auf eine Abfindung. Daher würde ich (mal abgesehen von einer möglichen Sperre beim Arbeitsamt) nicht so ohne weiteres einen Aufhebungsvertrag unterschreiben.

Versteh ich dich richtig, du willst nicht mehr auf deinen alten Arbeitsplatz mit den alten Arbeitszeiten (Schicht) zurück?

Ja, was willst du denn dann von deinem AG? DU kannst die vertragliche Leistung nicht mehr erbringen! Dann musst DU kündigen!!

Ein Aufhebungsvertrag käme dich da günstiger!

Sie will ja gekündigt werden,aber ordentlich und ein Aufhebungsvertrag ist auf keinen Fall günstiger.

@jasonbrent

Wenn ihr Arbeitsvertrag allerdings eine Standortänderung zulässt, warum sollte der AG sie kündigen? Sie ist diejenige, die ihren vertraglichen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann/will.

meinen bisherigen Einsatzort gibt es nicht mehr ( Insolvent), nun droht eben Randstad damit, dass sie mich in Schichten überall hinschicken, und die keine Rücksicht nehmen, wenn ich den Aufhebungsvertrag nicht unterschreibe. Danke für die Antworten

Nicht verunsichern lassen,die werden jetzt alle Register ziehen um dich los zu werden und dazu gehört auch dieser Aufhebungsvertrag.Es gibt sogar die Anweisung bei Randstad,wenn sie keinen geeigneten Job für dich haben,das sie dich auch vorübergehend direkt in der Niederlassung beschäftigen können oder eine Schulungsmaßnahme organisieren.Hau ihnen das mal um die Ohren und die kriegen das Grübeln.Ich könnte mir auch vorstellen,das dein Kind die nächsten 4 Wochen krank ist oder du selbst(grins).Schon mal dran gedachtWäre die einfachste Lösung.

Auf gar keinen Fall einen Aufhebungsvertrag unterschreiben.Du bekommst erhebliche Schwierigkeiten beim Arbeitsamt,wenn du dort einen Korrintenkacker erwischst.Dieser Aufhebungsvertrag ist außerdem nicht rechtens und allgemeiner Standard bei Leihfirmen. Bestehe unbedingt auf eine ordentliche Kündigung.Deine Leihbude ist gesetzlich dazu verpflichtet.Bei uns waren auch Kollegen so blöde und haben aus Angst unterschrieben,danach hatten sie nur Kampf mit dem Arbeitsamt.Also durchsetzen und nicht von Abweichen.Die knicken von gans allein ein,wenn du stur bleibst.