Minijob Vertrag kündigen - ohne Vertragsnummer?

6 Antworten

Du benötigst für die Kündigung deines Minijobs keine Vertragsnummer.Bei Arbeitsverträgen sind in der Regel keine Nummern üblich. Es reicht die Angabe deines Namens und deiner Adresse und der Hinweis auf "den mit Ihnen am xx.xx.xxxx geschlossenen Arbeitsvertrag".

Kann ich trotzdem die Kündigung schreiben, auch ohne diese Nummer?

grundsätzlich ja

ja, kannst du, dein name muss denen ausreichen

Klar, schreib einfach ne normale Kündigung mit deinen Daten und gut ist. Oder du bist so schlau und ruft einfach deinen Arbeitgeber an und fragst nach einer entsprechenden Nummer.

Allerdings wüsste ich jetzt nicht, dass ich eine Vertragsnummer habe in meinem Job :D Also ich würde auch einfach eine Kündigung mit Bezug auf das Arbeitsverhältnis und unter Angabe meiner Daten schreiben. Fertig.

Wozu solltest du so etwas bei einem Minijob brauchen? Die haben doch deinen Namen und deine Adresse!? Das, was du gegoogelt hast, ist eine normale Vertragskündigung (Handy usw.), da hat man sowas natürlich...