Kündigung?

TheNightMan  18.05.2022, 00:29

Du hast also 2 Optionen , einmal bei einer Bank und einmal bei einer Leihfirma als Lagerratte? Aha..,

N7AKATSUKI
Fragesteller

Hab doch erstmal ein Vorstellungsgespräch. Also weiß ich ja nicht ob sie mich nehmen.

4 Antworten

Während der Probezeit können beide Seiten ohen Angabe von Gründen kündigen.
Die Probezeit steht in Deinem Vertrag .
Spielt bei einer Zeit von 1 Woche , die hier infrage kommt, aber eh keine Rolle.

https://www.arbeitsrechte.de/kuendigungsfrist-probezeit/

Die erste Zeit ist eh probezeit da kann man jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen. Ein Job in der Bank ist definitiv vorzuziehen. Zeitarbeit ist eh nur ne Notlösung

N7AKATSUKI
Fragesteller

Klar will es halt übergangsweise machen und in der Bank wäre ich natürlich gerne angestellt. Also während der Probezeit brauche ich mir keine Gedanken machen sozusagen? :)

NicoNRW  18.05.2022, 00:36
@N7AKATSUKI

Richtig dafür ist die Probezeit ja da. Zumindest sofern eine vereinbart ist. Aber ist eigentlich Standard. Wenn nicht sprich es Donnerstag an und sag du willst die erste Zeit erstmal probeweise Arbeiten.

Arbeitsverhaeltnisse bei Zeitarbeitsfirmen unterliegen in aller Regel Tarifvertraegen mit anfangs sehr kurzen Kuendigungsfristen von wenigen Tagen bis zu einer Woche. Mit der fuer dein Arbeitsverhaeltnis geltenden Frist kannst du dann natuerlich problemlos kuendigen.

du musst halt die Fristen einhalten.

N7AKATSUKI
Fragesteller

Gibt es Fristen bis wann ich kündigen kann ohne Probleme oder?

MrAtomstrom  18.05.2022, 00:33
@N7AKATSUKI

du musst die kündigungsfrist einhalten

du kannst nicht sofort kündigen, 2 wochen oder ich weiß nicht, was in der probezeit ist

aber kurz

TheNightMan  18.05.2022, 00:32

..."muß" hat mir gefallen. ;) Ich habe mal bei einer Leihfirma gearbeitet und habe dort gekündigt und zwar mit folgenden Worten..."Also Amigo´s, Tschüss!" Weg war ich.

MrAtomstrom  18.05.2022, 00:33
@TheNightMan

das geht eigentlich nicht, aber egal

TheNightMan  18.05.2022, 00:34
@MrAtomstrom

Doch, daß geht. Habe ich selbst ausprobiert! ;)

MrAtomstrom  18.05.2022, 00:35
@TheNightMan

Ja, man, weil es sie auch einen Scheißdreck interessiert hatte, aber theoretisch könnten sie da was machen.

TheNightMan  18.05.2022, 00:36
@MrAtomstrom

Tatsächlich, was denn , daß das SEK mich zu Hause abholt und in die Leihbude schleppt? LOL

MrAtomstrom  18.05.2022, 00:38
@TheNightMan

Nein, sie stellen zivilrechtliche Schadensersatzansprüche an dich.

Aber sie werden auch gewusst haben, dass du arm wie eine Kirchenmaus bist und es die Mühe nicht wert ist.

TheNightMan  18.05.2022, 00:39
@MrAtomstrom

...genauso siehts aus. LOL

MrAtomstrom  18.05.2022, 00:41
@TheNightMan

Mein Mieter schuldete mir 3500€

Ich hab ihm auch gesagt, zieh sofort aus und wir sind quitt.

Da ist er ausgezogen.

Aber ich hätte da auch 0 € bekommen und so konnte ich sofort neu vermieten.

Man muss als Geschäftsmann wissen, wann Forderungen wertlos sind.

TheNightMan  18.05.2022, 00:42
@MrAtomstrom

Der lacht heute noch über dein Angebot, er hat gut gespart mit dir. LOL

MrAtomstrom  18.05.2022, 00:42
@TheNightMan

Nein, ich hab gespart.

Ey, Junge, lehne dich nicht so weit aus dem Fenster, du verstehst von Geld nichts.

Gar nichts.

Ich werde dich, deine Eltern und deine ganzen Geschwister einfach so kaufen können.

Mit allem, was sie ihr Eigentum nennen.

Und dann bin ich immer noch reich.

Das sind einfach 2 Welten, wir Plutakraten wissen Dinge, davon träumt ihr nicht mal.

Und ganz wichtig ist :"Wirf dem schlechten Geld kein gutes Geld hinterher."

TheNightMan  18.05.2022, 00:45
@MrAtomstrom

Mußt du viele Tabletten am Tag nehmen?

MrAtomstrom  18.05.2022, 00:45
@TheNightMan

Ja, aber gegen Bluthochdruck nur.

Ich werde immer wütend, wenn ich sehe, wie viele Menschen so dumm sind.

TheNightMan  18.05.2022, 00:46
@MrAtomstrom

...Schlaganfall, ne heikle Angelegenheit!

MrAtomstrom  18.05.2022, 00:48
@TheNightMan

Nein, nein, keine Sorge. Du solltest dich aber mehr um dich kümmern, damit du ein nützliches Mitglied dieser Gesellschaft wirst.

TheNightMan  18.05.2022, 00:50
@MrAtomstrom

Wozu, ich hasse alle Menschen, ALLE! Steine, ja Steine sind ok, und ggf. Aquariumfische, denn die sind hinter Glas und halten auch so ihre Fresse. P.S. Kinder, Rentner und last but not least Weiber, kann ich auch nicht leiden.

MrAtomstrom  18.05.2022, 00:53
@TheNightMan

Ey, ich auch!

Wirklich. Aber wenn du schön Arbeiten würdest, wäre das besser für mich halt.

Frauen hasse ich auch mehr als Männer.

TheNightMan  18.05.2022, 00:55
@MrAtomstrom

Arbeiten? Nee, inzwischen hartze ich cool ab. Denn, "Hartz kommt immer pünktlich auf´s P-Konto!" ;)

MrAtomstrom  18.05.2022, 01:00
@TheNightMan

Ja, würde ich auch machen, wenn ich an deiner Stelle wäre.

Und noch schwarz bissel Geld.

Weil am allermeisten hasse ich diesen Staat eigentlich.