Von dem Kleingarten Vorstand genötigt zu kündigen. Kann ich die Kündigung zurückziehen?

9 Antworten

Was hat ein Kleingartenverein mit einer Wohnung zu tun? Sparerverein, Kleingartenkolonie und Wohnung (dass sie die Wohnung verlieren sollte) - irgendwie kriege ich diese 3 nicht zusammen...

wohnt sie in ihrer Laube im Kleingartenverein? Das ist eigentlich normalerweise gar nicht erlaubt....und wo ist dieser sogenannte Sparerverein?

KimScott
Fragesteller

Sie wohnt im garten ja es ist nicht erlaubt bei uns wohnen viele da

lindgren  18.04.2016, 09:32
@KimScott

Aha...alleine dafür kann der Kleingartenverein deine Mutter kündigen. Und es ist kein Argument, dass sie unter Beruhigungsmitteln sich von der Spardose des Sparvereins bedient hat. Sie sollte froh sein, dass sie nicht verklagt wird.

In diesem Fall rate ich dazu, die Kündigung nicht zu widerrufen, sondern die Füße still zu halten. Dann muss eben eines von euch Kindern die Mutter solange beherbergen.

KimScott
Fragesteller
@lindgren

Sie wurde angezeigt und es kommt bestimmt zur verhandlung.

Ich habe nie gesagt das die unter beruhigungs mitteln geklaut hat!

Ich habe gesagt sie wurde unter beruhigubgs tabletten genötigt zu kündigen!

Wir kinder können unsere Eltern leider nicht aufnehmen!

lindgren  18.04.2016, 09:46
@KimScott

Dann kommen deine Eltern eben in eine Obdachlosenunterkunft oder aber in ein Heim. Nicht können oder nicht wollen? Oft hat man 1 Zimmer übrig, in denen man Menschen beherbergen kann - vorübergehend. Es ist eine Frage des Willens. Jedenfalls muss da ein Zusammenhang zwischen dem Kleingartenverein und dem Sparverein bestehen (sind da viele aus dem Kleingartenverein im Sparverein?). Dann hat sie ja ihre Nachbarn quasi bestohlen und es ist dann auch verständlich, dass sie deine Mutter nicht mehr da haben wollen.

KimScott
Fragesteller
@lindgren

Wir können sie nicht aufnehmen meine schwester hat zwei kinder und kein zimmer frei und ich lebe in einer einzimmer wohnung und habe auch keinen platz!

Der halbe sparverein hat bei uns einen garten

lindgren  18.04.2016, 09:55
@KimScott

Das tut mir Leid. Dass du dir auch noch Sorgen um deine Mutter machen musst. Aber da hat sie sich selbst reingeritten und muss dann selber schauen, wie sie da wieder rauskommt. Deine Eltern weden garantiert nicht mehr in Frieden in der Laube wohnen können unter diesen Umständen. Sie sind unerwünscht. Ich wünsche dir Kraft.

Warum willst du die Kündigung zurück ziehen. Das wird kein Spaß mehr da sein

Sie sollte die Kündigung nicht zurückziehen sondern sich schnellstens um eine Wohnung kümmern.

Nach dem was passiert ist wird sie ohnehin in dem Verein nicht mehr froh.

ich weiss weder, was ein sparverein ist, noch kenne ich mich im kleingartengesetz aus. es klingt nach den vorliegenden infos aber so, als dass man deiner mutter wohl sinngemäss gesagt hat "kündigen sie, ehe wir ihnen kündigen".. aber ich kann anhand dieser wenigen infos natürlich auch falsch liegen.

Innerhalb der Kündigungsfrist sollte man eine Kündigung wieder zurück ziehen können. Ohne rechtliche Konsequenzen.

Aber so was sollte in der Satzung des Vereins stehen.

AalFred2  18.04.2016, 09:30

Nachdem eine Kündigung eine einseitige Willenserklärung ist, kann man die nicht einfach zurückziehen.