Darf jemand anders MEINE Kündigiung abgeben?

2 Antworten

Deine Kündigung musst du selbst unterschreiben, aber abgeben kann sie auch ein anderer.

Der AG muss nichts unterschreiben, allerdings sollte deine Mutter darauf bestehen, dass der Empfang bestätigt wird - auf einer Kopie, die sie auch dabei hat.

Selbstverständlich kann Deine Mutter die Kündigung abgeben. Den Empfang soll sie sich auf einer Kopie bestätigen lassen.

Eine Kündigung braucht vom AG nicht "unterschrieben" werden. Sie ist eine einseitige Willenserklärung. Um aber einen Beweis für den fristgerechten Empfang zu haben, ist eine Unterschrift mit Datum immer gut.