Darf ich Aufnahmen von Radiosendern auf YouTube hochladen?

2 Antworten

Da wirst Du die Erlaubnis vom Sender benötigen und wenn dort Musik gespielt wird, musst Du halt die GEMA-Gebühren bezahlen! :-/

Ok... Ich hab halt schon viele Aufnahmen auf Yt gesehen von Radio Bandscans oder anderen Empfängen

@JonaB625

Man muss nur ,,Radio Bandscan" eingeben und man kriegt hunderte Videos angezeigt

Ohne Erlaubnis darf man überhaupt keine "Werke" veröffentlichen.

Das Betrifft Videos, Bilder, natürlich auch Tonaufnahmen und Texte.

Urheberrecht ist doch kein Fremdwort für dich.

Schon, mich haben aber die hunderten anderen Videos von Radioaufnahmen auf Yt verwundert, die sind mit Sicherheit nicht alle mit Erlaubniss. Gib doch einfach mal ,,Ukw Bandscan" ein und schon siehtst du hunderte Videos von Radioaufnahmen

@JonaB625

Ja und?

Es gibt unzählige "Werke" auf YouTube die nicht veröffentlicht sein dürften.

Deswegen ist das noch lange nicht erlaubt!