Müssen Sky-Spione sich in Gaststätten bei Kontrollen ausweisen. Wie ist denn die Rechtslage ?

9 Antworten

Sky mahnt nun massenhaft wegen angeblichen "Schwarzsehens" ab. Offenbar werden jeden Tag 4.000 Kontrollen durchgeführt. Die Kontrolleure, welche nach Angaben im Internet eine Provision für jeden aufgedeckten Verstoß erhalten, geben in einigen Fällen eine falsche Versicherung an Eides Statt ab.

Wie vorgehen?

Unbedingt Widerspruch gegen die einstweilige Verfügung einlegen (das kann, da die Sache vor dem Landgericht verhandelt wird, nur ein Anwalt) und Strafanzeige gegen den Kontrolleur erstatten.

Alle Vorfälle schön im Internet posten. Das macht es für alle Betroffenen einfacher.

Und hier zur Rechtslage lesen:

http://onlinerecht.wordpress.com/2011/04/20/abgemahnt-von-sky-deutschland/

Hallo, also ich bin bis Ende 2012 Sky Kontrollen gefahren. Passt alle auf , wenn ein Fremder rein kommt und sich nur umschaut..... auch nett sind die CAM Brillen..schwarzes Brillengestell (wie eine Sonnenbrille) mit einer Kamera drin. Da fängt es schon an, ist es erlaub von Fremden Bilder oder Videos zu machen? Wir mußten teilweise EV`s abgeben obwohl der GAstrobetrieb eine Gastro Lizens hatte... Da die Agentur mit den Zahlen auch nicht hinterher kommt, habe ich das ganze sein lassen.

Wenn der entsprechende Fernseher in der Kneipe steht, muss er ein gewerbliches Abo anmelden. Ob der Apparat läuft oder nicht. Es besteht für ihn die Möglichkeit der öffentlichen Nutzung. Nur das zählt. Wer das feststellt ist unerheblich.

Trotzdem bin ich der Meinung, daß alles erst dann rechtens ist, wenn Sky Kontrolleure dem Gaststääteninhaber ihren Ausweis gezeigt haben und ihn auf sein Vergehen hinweisen. In Bussen und Bahnen zeigen Kontrolleure ja auch ihre Ausweise. Ebenso bei der Kriminalpolizei !!! Ansonsten könnte ja jeder kommen und irgendwas behaupten !!!

Es liegt an meinem Ermessen, ob ich mich ausweise, oder nicht. Da ich eine Eidesstattliche Versicherung bei Sky abgebe,wo Uhrzeit, Spielstand, Begegnung,Einrichtungsgegenstände, usw. festgehalten wurde, spielt es keine Rolle ob ich mich ausweise oder nicht.