Wo kann das Geld geblieben sein?

7 Antworten

Habe das gleiche Problem,habe am 25.03.11 Überwiesen.Ist bis heute den 19.04.11 immer noch nicht bei denen Angekommen.Frage mich wirklich was für Stümper da in der Buchhaltung arbeiten.Das ist echt ne Frechheit was die sich erlauben!!!

Bei mir hat sich nun endlich alles geklärt. Hat bald Sensationelle 4 Wochen gedauert!!! Ich bin tierisch Sauer. Ich glaube ich werde nach Ablauf des Vertrages kündigen...Habe halt noch keine gute Alternative gefunden. T-Home kann ich vergessen, da ich ländlich wohne und das Internet zu schlecht ist.

Du kannst bei Deiner Bank eine Bestätigung holen, in der erklärt wird, dass die Überweisung korrekt ausgeführt wurde.

Nimm alle Kontaktdaten zum Pay-TV-Anbieter mit zur Bank, eine freundliche Bank wird auch die Bestätigung direkt an den Pay-TV-Anbieter faxen.

Für mich sieht es so aus, dass du doch einen Fehler bei der Überweisung gemacht hast, bzw. die können die Zahlung nicht zuordnen weil du einen Fehler im Verwendungszweck gemacht hast. Lasse die Daten nochmals von einer anderen Person (Freund/in, Ehepartner etc.) überprüfen. Wenn man selber nachschaut merkt man oftmals nicht seine eigenen Fehler.

ich sehe eigendlich nur 2 möglichkeiten:

a.) die kohle ist beim anbieter eingegangen konnte dort aber nicht zugeordnet werden.

b.) die kohle ist in der tat nie beim paytv angekommen. das kann mehrere ursachen haben. du hast einen zahlendreher in der kontonummer oder jemand hat in der tat dein onlinebanking angezapft und transferiert fleißig beträge, die eigendlich wo anders hin gehörten auf seine konten.

davon gehe ich aber weniger aus, sonst hättest du gleiche probleme warscheinlcih zwischenzeitlich mit anderen insitutiionen wo du geld hin überweist bekommen...

die betrüger die so was anleiern werden übrigens immer perfider. die ändern mittlerweile die betärge nicht mehr und tragen als empfängernamen für sich einfach die gleichen namen wie vorher ein. dass seit 2010 die banken nicht mehr kontrolliren, ob der empfängername mit den kontodaten übereinstimmt, kommt denen sehr zu gute.

lg, anna

Hhm also gute Vorschläge die hier bereits stehen.

Solltest du einen falschen verwendungszweck gewählt haben ist das Geld auf einem klärkonto...und muss zugeordnet werden. Was hast du als verwendungszweck angegeben???. Warum lässt du es nicht per Lastschrift abbuchen??? würde dir nen Menge Stress ersparen. Am besten schreibst nochmal ne Email , Fax ...gibst dort deine Kd Nummer an damit man dich im System findet und dann wird man sich zur Anliegenlösung bei dir melden.

lg Tribe