Fahrkartenkontrolleur Strafzettel wegen verschlafen?

7 Antworten

Du siehst das aus Deiner Sicht.

Die Kontrolleure haben da eine ganz andere. Was, wenn jeder so tut, als schlafe er und lässt sich dann kostenlos sonstwohin fahren? Du kannst bei Deinem Freund schlafen, solange Du willst, aber nicht in den Verkehrsmitteln über Dein bezahltes Ticket hinaus.

Du wirst mit Deiner Argumentation auf Granit beißen.

Ja. Am besten gehst du zum DB ServiceCenter. Bestenfalls heute noch. Schildere dort deine Situation wie hier. Und ganz wichtig... gehe zu einer Frau, die verstehen dich besser ;)

Viel Glück

Der Kontrolleur ist in der Hierarchie unten und hat wenig Spielraum in Entscheidungen. Es gibt sicher viele, die sich auf "Verschlafen" berufen haben.

Grundsätzlich würde ich dennoch probieren, dagegen schriftlich Widerspruch einzulegen, vielleicht ist man ja gegenüber einer Schwangeren kulant.

Hallo.

Alle Schreiberei bringt dir nichts. Nur ärger.
Du bist an der Stelle kontrolliert worden, das war dein Fahrschein nicht gültig. Es tut mir auch Leid. Die  Leute haben  nur nach Vorschrift, gehandelt, und rechtens.

Zahl die 60€ (Standartpreis). und verbuch es unter: Eine Erfahrung reicher.

Bley 1914

Würdet ihr Beschwerde einreichen?

Worüber möchtest Du Dich denn Beschweren?

Du hattest für den Bereich keinen gültigen Fahrschein. Die Geschichte die darum konstruiert ist, kann man glauben, muss man aber nicht.