Müssen geswapte Kryptowährungen wieder ein jahr gehalten werden damit Sie steuerfrei sind?

2 Antworten

Sie handeln über Binance, Spot-Transaktionen müssen keine Steuern zahlen

Kommt drauf an ob du mit den Litecoins dann auch wieder Gewinn gemacht hast. Wenn du die Litecoins dann nach 7 Monaten mit 250% Profit gegen € tauscht musst du dies wieder versteuern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Burli123
Fragesteller

habe nicht vor sie nach 7 Monaten zu verkaufen.Möchte nicht verkaufen wenn der Kurs steigt.Mir geht es nähmlich nicht um schnellen kleinen Gewinn zu machen,sondern das ich dann in 5-10 jahre einen schönen größeren Gewinn dann habe.

Sebastinator  25.11.2020, 21:09
@Burli123

Ja aber ich habe deine Frage beantwortet und die war nun mal ob man bei Tausch unter 12 Monaten Steuern zahlen muss.

Was juckt mich ob du langfristig hälst?