Müssen Frauen die eine Burka tragen, auch an der Hochzeit eine Burka tragen?

10 Antworten

Also muslimische Frauen tragen meist Niqab (Gesichtsschleier) und nicht Burka (nur in Afghanistan). Frauen die den Gesichtsschleier als Pflicht anerkennen, bedecken ihr Gesicht vor jeden Mann außer ihren Vater, Bruder, Onkel, Ehemann, Sohn, Schwiegersohn. Und da bei einer Hochzeit auch fern Verwandte und der Cousin dabei ist, bedecken sie auch dort ihr Gesicht. Jedoch meist nur in der Moschee wo die Trauung stattfindet, denn im Islam wird später in getrennten Sälen gefeiert. Manchmal behalfet aber die Braut auch da den Gesichtschleier an, da sie ja auch von männlichen Verwandten beglückwunscht wird außerhalb des Frauensaals.

Hier sind einige Bilder wie Frauen am Tag ihrer Hochzeit aussehen.

Braut mit Halbniqab - (Islam, Hochzeit, Burka) Braut mit Ninjaniqab - (Islam, Hochzeit, Burka) Braut mit Ninjaniqab - (Islam, Hochzeit, Burka) Braut mit Ninjaniqab - (Islam, Hochzeit, Burka) Braut mit Ninjaniqab - (Islam, Hochzeit, Burka) Braut mot besticktem Schleier - (Islam, Hochzeit, Burka)

Hier noch weitere Bilder

Anmerkung: Der Halbiqab ist ein einfacher Schleier der alles vom Gesicht unterhalb der Augen bedeckt.

Der Ninjaniqab bedeckt auch die Augenbrauen und lässt bur einen schmalen schlitz für die Augen frei.

Saudi Niqab besteht aus mehreren Lagen, man kann die Lagen nach hinten schlagen und die Augen frei lassen oder die Lagen nach vorne schlagen und die Augen bedecken

Sittar ist ein einfacher durchsichtiger Schleier der das ganze Gesicht bedeckt. Jedoch ist das Gesicht durchsichtbar.

Niqab Sittar ist ein Saudi niqab der das Gesicht mit dicken stoff bedeckt und eine weitere dünne lage auch die Augen

Braut mit traditionellen Umhang - (Islam, Hochzeit, Burka) Braut mit Halbniqab - (Islam, Hochzeit, Burka) Bräute mit Hijab und Schleier darüber (auch Sittar genannt) - (Islam, Hochzeit, Burka) Braut mit Ninjaniqab - (Islam, Hochzeit, Burka) Braut mit traditionellen marrokanischen Umhang - (Islam, Hochzeit, Burka) Braut mit Halbniqab - (Islam, Hochzeit, Burka)

Hier handelt es sich wohl um ein Ausschnitt einer Hochzeit in Afghanistan. Bei einer Hochzeit muß die Braut kein Burka tragen.Das wäre sowieso nicht nötig,weil in solchen Gegenden meistens Frauen und Männer getrennt feiern.Erst kurz bevor die Hochzeitsfeier zu Ende ist,wird die Braut zum Bräutigam gebracht.Wenn das Brautpaar dann aber das Haus verlässt,kann es gut möglich sein,das sie auf den Weg Burka trägt. Das kommt darauf an,wie streng gläubig sie sind. Aber solche Hochzeiten werden z.B. In Pakistan nur noch wenig bzw. in sehr ländlichen Gebieten abgehalten.

Dies ist ein ausschnit einer Hochzeit in Pakistan! Da Pakistaner oft noch ihre indischen Traditionen leben bedecken die Männer ihr Hesicht mit so perlen oder blumenketten. Das sind aber männer und keine frauen

Die Burka ist im Islam nicht vorgeschrieben und wird auch nirgendwo erwähnt. Insofern kann man dir diese Frage auch nicht aus islamischer Sicht beantworten.

Mit anderen Worten: Das kann sich derjenige so aussuchen wie er mag. (Ob sich "diejenige" überhaupt ewas aussuchen darf, dürfte in diesem Kontext in Frage gestellt sein) Im arabischen Raum machen sich die Geistlichen sowieso die Regeln so wie sie es ihnen gerade gefällt. Um ein Beispiel zu nennen: O-Ton sunnitischer Prediger in Saudi Arabien: "Auto fahren ist unislamisch, da es die Eierstöcke beschädigt. Alle Frauen, die Auto fahren, werden in der Hölle landen." Oder Ali Kizilkaya, der Vositzende des Islamrates - er besteht darauf, dass Frauen Kopftücher tragen müssen (dabei bezieht er sich auf die Sunna), selber trägt er jedoch Seidenkrawatten, Goldschmuck und einen Schnurrbart, was laut Sunna ebenfalls verboten ist. (siehe Foto im Anhang)

Ich mach mir die Welt, wide wide wie sie mir gefällt - das ist das Motto.

Ali Kizilkaya - (Islam, Hochzeit, Burka)

Es steht zwar nicht drinne
Aber meistens ja also in Islamischen Ländern wird man dazu gezwungen

Normalerweise tragen Muslimas bei der Hochzeit keine "Burka" also Gesichtsschleier, da sie von den Männern getrennt feiern. Wahrscheinlich hast du ein Bild von einem Mann gesehen und denkst dass wäre eine Frau. In Pakistan und Teilen Afghanistan bedecken nämlich die Männer ihre Gesichter mit einem Gesichtsschleier aus Ketten. Dieser Gesichtsschleier wird "Sehra" genannt. Dies hat nichts mit Islam zu tun sondern ist in Pakistan und Indien tradition. Dennoch möchte ich darauf hinweisen das zu Zeiten des Propheten s.a.w. auch zwei seiner Gefährten ihre Gesichter verschleierten, da diese sehr hübsch waren!

Sehra 1 - (Islam, Hochzeit, Burka) Sehra 2 - (Islam, Hochzeit, Burka)