Vor Abschiebung mit Hochzeit retten?

7 Antworten

... grundsätzlich find ich, dass jeder eine zweite Chance verdient hat, so sieht es auch unser Gesetzgeber. Selbstverständlich kann er heiraten. Allerdings darf die Heirat eben nicht "nur aus diesem Grund" stattfinden, sonst hätten wir ein Beispiel für die typische Scheinehe. Es muss also eine Heirat aus echter Liebe sein (wovon ich hier auch ausgehe). Wer er sich dann auch nach der Haftentlassung gut benimmt darf er bleiben, allerdings darf ihm - sollte er sich eben nicht gut benehemen oder sollte es eben doch nur eine Scheinehe sein - auch nach mehreren Jahren noch die Deutsche Staatsbürgerschaft entzogen werden.

Eine andere (nicht so empfehlenswerte) Alternative oder auch Notlösung wäre, die aktuelle Staatsbürgerschaft zuück zu geben, dann wäre er nämlich Staatenlos und könnte ebenfalls nicht abgeschoben werden.

Viel Glück und Gottes Segen!

Wenn er ein Kind hat , we4lches Dutscher ist rettet ihm dises als Vater vor der Abschibung.

Aber er muß in der Geburtsurkunde des Kindes als Vater eingetragen sein.

Eine Heirat ist nur möglich wenn der Direktor der JVA seine Zustimmung erteilt.

grundsätzlich kann er sich retten und nicht abgeschoben werden, wenn er eben ein deutsches minderjähriges kind hier hat!!! Jedoch wird die ausländerbehörde trotzdem versuchen möglicherweise probleme zu machen...

mit dem heiraten wird es allerdings schwierig ohne pass...ist zwar eine sehr schwierige aufgabe für einen anwalt, jedoch machbar...

viel glück :D

würde hier die Finger davon lassen

Welche Zukunftschancen hat er - welche Chancen einen Beruf zu bekommen - wie will er die Familie versorgen - wird er als Arbeitsloser evtl. rückfällig ? Die Zukunftschancen für die Familie und damit für die weitere Lebensplanung sehen äußerst mies aus.

Eine anderen Frage ist, ob der deutsche Staat dies mitmacht (Scheinehe ?). Und dann ? teure Scheidung, soll die Frau ins Ausland nachziehen ... ?

Die Risiken und Schwierigkeiten sind in diesem Fall vorprogrammiert mit einem ganz ungewissen Ausgang und äußerst miesen Aussichten bzgl. der Lebensplanung für den anderen deutschen Lebenspartner ...

Mal angenommen du meinst das nicht ernst. Was würdeste mit so einem nutzlosen Subjekt der Gesellschaft wollen?

diemeggie  12.05.2011, 22:01

nutzlos und kriminell.