Bei normaler Büroarbeit einen weißen Kittel tragen?

9 Antworten

wenn diese berufskleidung vom arbeitgeber vorgeschrieben wird, muss deine frau in den "sauren apfel beissen" (bzw. in den kittel schluepfen) da der kittel ueber der normalen kleidung getragen wird, ist es ja nu nicht sooo schlimm.

So schlimm ist das sicher nicht, aber bei den weißen Kitteln, die sie nun anziehen muss, handelt es sich um ganz einfache langärmelige Laborkittel aus Baumwolle. Der weiße Kittel überdeckt die Kleidung vollständig und man sieht nichts mehr von den Sachen darunter. Meine Frau sieht aus, wie eine Laborantin. Hinzu kommt noch, dass sie nie einen Kittel getragen hat und sich so ständig eingezwängt fühlt.

@Rory55

Gewöhnungssache

Nein, wenn der Chef das anordnet

Die meisten Sekretärinnen lassen den Kittel vorne einfach offen, es spricht auch nichts dagegen sich selber schicke Kittel zu kaufen.

Meine Frau bekommt die weißen Kittel von der Klinik gestellt und muss sie (laut Anweisung) als "Arbeitskleidung" tragen. Ansonsten hätte sie sich längst eigene Kittel gekauft. Bei den gestellten Kitteln handelt es sich um langärmelige weiße Laborkittel, die nicht gerade besonders schick aussehen und selbstverständlich geschlossen getragen werden müssen.

_ Nein,ist eine anweisung von oben.

Nein... sie muss es tragen....

und es sieht nett aus.... meine Freundin Kati ist ohne Kittel einfach nur in der Praxis anwesend... wie Patienten auch, und mit Kittel verwandelt sie sich in eine Zahnarzthelferin... (also Kittel, weisse Hose und weisse Schlappen....)

@eisbeeren

Es ist für eine Sekretärin, die bisher gewöhnt war sich täglich chic und adrett zu kleiden, schon sehr gewöhnungsbedürftig plötzlich im weißen Kittel arbeiten zu müssen. Ich muss allerdings sagen, dass sie auch im Kittel gut aussieht.