Müssen die Eltern dein Hobby finanzieren?

7 Antworten

Auweia, erst nackig rumlaufen müssen und dann noch kein Hobby haben dürfen.

Mal im ernst: Es ist schade, wenn die Eltern nicht bereit sind, Geld auszugeben für das Hobby ihres Kindes. Aber verpflichtet dazu sind sie nicht.

Deine Eltern müssen Dir weder ein Hobby finanzieren noch müssen sie Dir Taschengeld geben.

Aber mit 14 kannst Du Zeitungen austragen und so dieses Hobby selbst finanzieren.

.....kauft mir keine Klamotten .....

Zu diesem Thema - ich gehe nicht davon aus, dass Du nackig rumläufst.

Je nach Deinem eigenen Alter kannst Du dafür arbeiten gehen. Meine Tochter wollte auch hip-hop tanzen und hat mit ihrer Freundin zusammen gearbeitet und dann konnten sie schon bald anfangen.

Eltern sind nicht verpflichtet, alle Launen ihrer Kinder zu finanzieren.

Gibt genug YouTube Tutorials, mit n bisschen Englisch Kenntnisse und Spiegel oder Handycam, kann man sich das auch sehr gut selbst oder am besten mit n Freund(in) beibringen. Dann eventuell später wegen Sozialen Kontakten in n fortgeschrittenen Kurs einsteigen.

Mit 11 hast du noch nicht die Möglichkeiten, Geld zu verdienen. Es gibt leider kein Gesetz, dass Eltern vorschreibt, Taschengeld zu geben oder Hobbies zu finanzieren. Kommt im Einzelfall auch auf das Einkommen an, Alleinerziehende haben meist weniger Geld zur Verfügung.

Trotzdem solltest du ihn fragen. Recherchiere erst einmal verschiedene Angebote diverser Anbieter, ob es günstigeres gibt, nicht nur mit einem ankommen, evtl. auch günstigere Alternativsportarten.

Dass er dir keine Klamotten kauft, glaube ich nicht, du wirst ja kaum noch den Babystrampler aus dem Krankenhaus haben oder läufst du nackt herum? Ohne Taschengeld kannst dir auch nichts kaufen, also woher kommt dann deine Kleidung?

wiesele27  16.11.2017, 09:11

11 Jahre war sie 2014