Wie benutze ich einen SAFEBAG richtig?

5 Antworten

Hi! Safebags im allgemeinen nutzen Banken dafür, ungezähltes und ungeprüftes Geld zur Kontogutschrift anzunehmen. In den meisten Fällen - so auch wohl bei Deinem Safebag - für Hartgeld.

Um Scheine damit einzureichen braucht es einen sogenannten Offlineeinzahler, quasi nur eine Safebox, die mit der damit verbundenen ec-Karte freigeschaltet wird.

In Deinem konkreten Fall würde es vermutlich schon daran scheitern, dass Du den Safe gar nicht öffnen könntest mit Deiner Karte. Ich befürchte, dass Du diesen Safebag so gar nicht nutzen kannst. Gruss

dazu musst du einen speziellen Vertrag haben, als Gewerbetreibender einen spezielle EInwurftresor nutzen zu können und dann wird der versiegelte Beutel unter Zeugen geöffnet und gezählt am nächsten Arbeitstag. So werden die Supermärkte ihre Kassenbestände vor den Feiertagen noch los.

Ansonsten gibts in allen grossen Filialen Einzahlungsautomaten, eine viel einfachere Lösung wenn du nicht regelmässig kiloweise Scheine ablieferst wie eine Supermarktfiliale.

Dafür braucht man eine extra Vereinbarung, dass du die benutzen darfst. Wenn du den sagebag von einem Verein hast, gehe ich davon aus, dass es diese Vereinbarung zwischen dir und der Bank noch nicht gibt.
Da musst du wohl auf die Automaten ausweichen.

Wo hast du denn den Safebag her?

Du kannst doch einfach mit deiner Karte dein Geld am Automaten einzahlen. Safebag ist eigentlich nur für Geschäftskunden.

Ich galube so einen Automaten hat die Filiale nicht. Woher ich den Safebag habe würde etwas umständlich zu schreiben sein. Kurz gesagt von einem Verein, von dem auch das Geld ist.

@BleachAnimeFan

Wenn die Bank einen Automaten für Safebag hat, dann hat sie auch einen für normale Einzahlungen.

Warum so umständlich? Die meisten Banken haben doch Automaten wo man auch Geld einzahlen kann.

Bleachanimefan möchte das Geld nicht auf sein/ihr Konto einzahlen, sondern ohne das eine Buchung stattfindet, im Safe aufheben. Wenn man es einfach einzahlt, wird es automatisch auf den Kontoauszügen sichtbar.

@Schwervelke

Er schreibt doch aber "einzahlen" ... 🤔

@triebgesteuert

Safebag ist nicht zum Aufbewahren in der Bank. Safebag wird auch auf dem Konto gutgeschrieben